Keyboardamp gesucht ... Traynor K4 ??

  • Ersteller Henry38NRW
  • Erstellt am
Henry38NRW
Henry38NRW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.14
Registriert
08.07.04
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
47xxx Geldern
Hallo,

ich spiele ein Nord Stage und suchen nen guten Amp dafür. Beim Internetten bin ich auf den Traynor K4 gestoßen und wollte mal fragen, ob jemand einen Erfahrungsbericht für mich hätte - die Läden, wo man den anspielen kann, sind verdammt weit von mir entfernt :-(

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Die Traynor Amps sind sicherlich sehr gut, aber auch teuer und, speziell der K4, sehr schwer.
Hier gibt es einen Testbericht (englisch): http://www.traynoramps.com/default.asp?p1=3&p2=0&p_id=14&id=20 - der führt als negativen Punkt auf, dass man praktisch immer ein durch den Preamp eingefärbtes Klangbild erhält. Das ist für Hammond- und Rhodessound sicherlich gut, für Akustikpiano eher schlecht.

Für welche Zwecke möchstest Du den Amp einsetzen: Verstärkung zum Üben zuhause oder im Proberaum? Auf der Bühne als Monitor, oder als PA?
 
Ich benutze seit einiger Zeit eine Mini-PA als Keyboard-Monitor (Roland SA-300).
Die hat nur ca. 1/3 des Gewichtes meiner vorherigen Lösung, 4 Stereo-Kanäle, symmetrische XLR-Outs; die Kanäle könne mono betrieben werden. Falls mal ein Leslie dabei ist, kann man das hinter der Bühne mikrofonieren und über das SA-300 mit übertragen, so dass man auch in diesem Fall nur zwei Kanäle zum FOH schicken muss.

ukm
 
Ich hab das mal zu den Beschallungsjungs verschoben. Hier werden Sie geholfen. ;)
 
Ich bin, wie viele andere Tastenmenschen hier, für den Bühneneinsatz von Aktivmonitorboxen überzeugt. Gut finde ich die vielfältigen Aufstellungsmöglichkeiten (Hochständer, 1-2 Monitorschrägen, aufrecht) und - gute Modelle vorausgesetzt - den Klang im Vergleich zu den üblicherweise angebotenen Keyboardamps. Für mich selbst bin ich mit einer Dynacord AM-12 recht zufrieden geworden.

Für zuhause würde ich ein kleines Pult und ein Paar Studiomonitore vorschlagen. Ein Bühnenmonitor ist da in der Regel fehl am Platz.
 
Hallo,

von mir gibt's (mal wieder) die Standard-Empfehlung Syrincs M3-220 - ein prima System für zuhause und kleine Gigs.

Gruß,
Wil Riker
 
Was Andi85 ausführte kann ich mich nur anschliessen.

Folgende Selfpowered Modelle kämen in Frage:
KME Versio VL 250
Mackie SRM-350 oder 450 V2

RCF ART Serie (310, 312 ...)
dB Technologies Basic Serie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben