keyboardsounds aufnahme u.abspielgerät

  • Ersteller stephsen
  • Erstellt am
S

stephsen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Mitglied seit
13.02.09
Beiträge
50
Kekse
0
hallo leute

is jetzt ein wenig schwierig das zu erklären und zwar suche ich ein gerät was wie ein fusspedal (zb.boden effektgeräte wie von e-gitarren) funktioniert wo einfache kurze soundsamples auf knopfdruck (bzw.mit fuss ,weil ich nebenbei noch gitarre spiele)auf nem verstärker abgespielt werden.das soll so funktionieren das ich aufn keyboard einen kleinen part spiele das sogenannte gerät das aufnimmt zb.über line out ausgang und darin gespeichert wird, so das ich dieses gerät an einen verstärker anschliesse und wenn ich nun gitarre spiele das dann auf knopfdruck der eingespielte sound aus nen verstärker kommt.gibt es sowas in irgendeiner form??

Gruß stephsen
 
S

synthos

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.04.21
Mitglied seit
20.10.08
Beiträge
2.556
Kekse
4.899
Ort
Winterthur
Hi,

Ein Looper wäre wohl das Richtige für dich, z. B. der DigiTech JamMan.

Grüsse
synthos
 
S

stephsen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Mitglied seit
13.02.09
Beiträge
50
Kekse
0
puhh is das teuer gibt es da nicht noch billigere varianten ...hab ma von boss so ein looper gesehn für 50€, oder irgendwelche anderen hersteller???

Gruß stephsen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben