Brauche Hilfe bei der Auswahl eines (Multi) Effektgeräts

Axl_k
Axl_k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.07
Registriert
22.04.06
Beiträge
14
Kekse
0
Guten morgen,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein Effektgerät zuzulegen, deswegen hab ich hier mal ein bißchen rumgelesen...
Allerdings haben mich die vielen Beiträge ziemlich verwirrt :D und ich weiß jetzt noch weniger als vorher.
Ich hab nicht so den Plan was wirklich gut ist, hab aber recht genaue Vorstellungen von dem was ich will (glaub ich ;) )
ich hab mir das ganze so vorgestellt:
Ein Gerät dass ich zwischen Gitarre und Verstärker schalte und dadurch meinen Sound aufpeppe. Ich will aber nicht nur einen einzelnen Effekt sondern mehrere, so dass ich variieren kann. Das Gerät sollte außerdem von so guter Qualität sein dass es Band tauglich ist (im Moment spiele ich noch nicht in ner band aber mit nen paar kumpels geh ich des gerade so an...). Musikalisch wird das Ganze vermutlich in Richtung Punk gehen will mich da aber nocht nicht festlegen - das Effektgerät sollte sowieso für alles gerüstet sein =)
Hab schonmal so ne BlackBox von M-Audio gesehen und irgendeinen Pod, war gleichermaßen begeistert von den Funktion - hat aber nicht viel zu sagen...
Fand es halt toll dass man da seinen Sound per Knopfdruck ziemlich verändern kann *hihi* und bei der BlackBox waren auch noch so Drums dabei des fand ich auch gut!

jetzt aber mal konkret:
1. Welches Gerät empfehlt ihr mir in dieser Hinsicht?
2. Wieviel wird mich der Spaß mindestens kosten? (bin Schüler - Pod und BlackBox sind recht teuer (oder!?) aber billigere gleichwertige Alternativen gibts auch net oder?)
3. Was ihr mir sonst noch zu diesem Thema ans Herz legen wollt...

achja, was mir grad noch eingefallen ist:
Ich spiele eine Fender (Mexican) Strat mit einem Roland BC-60


Grüße Axl_k
 
Eigenschaft
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
Titel geändert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben