KeyboardStänder 65cm über dem Tisch

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
184
Kekse
8
Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für mich: Ich suche einen Keyboard Synthi Ständer den ich an meinem Tisch befestigen kann sodass, die Keyboard/Synthis ca. auf einer Höhe von ca. 65 cm über dem Tisch sind. Der Stand soll den Arturia Drumbrute und den Arturia MicroBrute tragen.

Hat jemand eine Idee ob es sowas gibt oder muss ich selbst handwerklich tätig werden.

Ich freue mich, wenn mir jemand helfen kann

LG
 
Worum geht es denn da? Natürlich gibt es Keyboard-Ständer, die man auf 65 cm herunter bekommt - aber wieso sollen die dann wiederum auf einem Tisch stehen? Auf der Bühne oder im Studio? Gerade oder geneigt? Vorn an der Kante oder hinten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Antwort. Tut mir Leid, dass das meine erste Anfrage zu umkonkret war.

Ich habe auf dem Tisch in meinem Studio bereits etwaige Sachen Stehen die ungefähr 60 cm hoch sind. und ich würde gerne darüber noch die die zwei Synthis anbringen. Am besten geneigt und hinten am Tisch. Ich habe mich gefragt ob es nicht sowas gibt, was ich eventuell einfach an den Tisch schrauben kann, bin aber da leider nicht fündig geworden.

Liebe Grüße
 
Schreibtischhöhe 75 cm, vll. mehr plus 65 cm Unterkante der Keys, vermutlich vorn, hinten entsprechend der Schräge höher, plus Gehäusehöhe. Dann das Ganze noch an der Hinterkante des Tisches und davor offenbar bereits einiges an Zeug, das auch bis zu 60 cm Höhe misst. Willst Du die Keys nur irgendwie da platziert haben oder auch bedienen?
Ich persönlich würde grundsätzlich alles, was Du bereits aufgebaut hast, optimieren und ein bisschen ergonomischer gestalten 🙂
 
Danke für deine Antwort. Will die auch bedienen ;) hab gestern nochmal gesucht und nichts gefunden was passt werd jetzt versuchen selbst etwas zu bauen was ergonomisch passt und meinen Bedürfnissen entspricht. Ich danke euch für eure Hilfe
LG
 
Poste doch mal ein Foto von dem bisherigen Arbeitsplatz. Dann brauchen wir nicht zig Aspekte rückfragen. Solche Konstellationen sind nur mit Beschreibung häufig schwer vorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschließlich der Leiter vor dem Arbeitsplatz und der Plattform oben mit Ausleger, den Du betrittst, um hinten oben alles noch bedienen zu können 😁
Sorry, war nur Spaß, aber ein Bild wäre für gezielten Rat oder zumindest, um eine Vorstellung zu bekommen, in der Tat hilfreich.
 
Ich hatte zwar keine Synths zu verstauen, aber für den Tüdel der nicht immer in Reichweite sein muß habe ich einfach ein Regalbrett an die Wand geklöppelt.
IMG_20240319_065439_1.jpg
 
Na ja, der Arturia MicroBrute hat ja eine zu erreichende und zu bedienende Tastatur, was bei einer Anordnung "on top" von allem anderen schon spezielle Umstände erzeugen dürfte. Warten wir doch mal auf Bildmaterial von @masterM312
 
Ich kann es mir vorstellen stehend zu spielen. Aber der TE wird schon wissen was ihm vorschwebt.
 
Letztlich bleibt es erst einmal bei Spekulationen und vermutlich nicht ergebnisorientierten Vorschlägen, bis wir wissen, wie es genau beim TE aussieht oder auch aussehen soll. Bisher wissen wir:
  • 60 cm Aufbauten (was genau?) auf einem Tisch ("normale" Tischhöhe 75 cm?)
  • Zu bedienende Tastaturen sollen an der Hinterkante des Tisches und über den davor platzierten hohen "Aufbauten" montiert werden (und hierfür wird nach einer Art Tischstativ gefragt)
Wenn ich nun vor einem Tisch sitze oder auch stehe und muss mit langen Armen über die gesamte Tischtiefe (80 cm?) an Geräten, deren Bedienpanels und Tastaturen vom Boden in etwa 1,50 m bereits Höhenluft schnuppern, rumfummeln, würde ich vermutlich nicht lange fummeln wollen :)

Daher sollten wir wirklich auf Bilder warten, damit man sich selbiges machen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben