Keyboardständer - Marke vs. Billig

  • Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
@sketch1002:
auch wenn die Frage an dg gerichtet war ...

Ja, die Dreh-Option wird benutzt. Daniel hat inzwischen auch schon einige hier aus dem Board mit dem Stativ versorgt ... AbuSimbel, mich ... um nur zwei zu nennen :)
Ist als Keyboarder ohne Modern-Talking-Gedächtnis-Brett auch mit die einzige Möglichkeit sich etwas zu bewegen und mit den Mitstreitern zu interagieren. Es sei denn, die Synapsen sind gerade abgerauscht und man wirft seine Hammond zu Keith E.'s Ehren einfach mal um ;)

Man muss halt nur gucken dass man mit den Kabeln genug Spiel hat, dass nix irgendwo klemmt oder sich möglicherweise überdehnt ....

Groovz,

Mig
 
Ja, die Dreh-Option wird benutzt. Daniel hat inzwischen auch schon einige hier aus dem Board mit dem Stativ versorgt ... AbuSimbel, mich ... um nur zwei zu nennen :)
Ist als Keyboarder ohne Modern-Talking-Gedächtnis-Brett auch mit die einzige Möglichkeit sich etwas zu bewegen und mit den Mitstreitern zu interagieren. Es sei denn, die Synapsen sind gerade abgerauscht und man wirft seine Hammond zu Keith E.'s Ehren einfach mal um ;)

Man muss halt nur gucken dass man mit den Kabeln genug Spiel hat, dass nix irgendwo klemmt oder sich möglicherweise überdehnt ....

Hi Mig,

geile Idee ist das auf jeden Fall - auch wenn ich mich da mit zwei Leisten wahrscheinlich eher schwer tun würde. ;)

Aber ein schönes Remote-Key wär auch noch mal was - wieso werden die eigentlich nicht mehr hergestellt?

AUFRUF AN ALLE ENDORSER: Legt mal ein gutes Wort für die gute alte Keytar ein - einen Abnehmer habt ihr schonmal. :D


LG, Chris
 
Aber ein schönes Remote-Key wär auch noch mal was -
Yep, könnte ich auch eins oder zwei von gebrauchen.

wieso werden die eigentlich nicht mehr hergestellt?
1. Keytars sind genauso 80er Jahre wie Vokuhila und Karottenjeans.
2. Seit wann hat Roland ein Gespür für den Markt? Siehe Einstellung der VS-Reihe.
3. Und das Lag LeKey hat keiner gekauft, weil man für den Preis fast schon seinen Kofferraum mit AX-1 volladen konnte.

AUFRUF AN ALLE ENDORSER: Legt mal ein gutes Wort für die gute alte Keytar ein - einen Abnehmer habt ihr schonmal. :D
Habt ihr das gehört, CME? Ich will 'n Umhängekeyboard mit eingebautem Wireless MIDI!


Martman
 
Habt ihr das gehört, CME? Ich will 'n Umhängekeyboard mit eingebautem Wireless MIDI!

Das Ganze mit drei Oktaven, vernünftigen Tasten (inkl. Aftertouch) und in nem vernünftigen Design - ein schönes Rot oder silber-metallic. Und lasst bloß die Finger von Controllern wie dem D-Beam oder ähnlichen Sachen, die man sowieso nicht benutzen kann, wenn man das Ding um den Hals hängen hat... Ach ja - und zu nem vernünftigen Preis... ;)
 
Ich weiss ja nicht, ob hier konkrete Empfehlungen erwünscht sind, aber ich hab mir jetzt mal folgenden Ständer geleistet:

http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=3281&CT=249

, und muss sagen, dass ich doch sehr positiv überrascht bin. Ok, es sind nur 2 leichtere Instrumente drauf (Roland E-30 und Kawai K4, weshalb ich keinen Ständer kaufen wollte, der den Wert der Instrumente übersteigt :) ), aber das Ding steht sehr stabil, lässt sich in sehr weitem Umfang einstellen (wollte es z.B. extra niedrig haben), und scheint ordentlich verarbeitet zu sein. Bis jetzt gibt es exakt einen Nachteil, und das ist der Geruch. Das Ding müffelt etwas, weshalb ich erstmal paar Stunden lüften musste. Hab jetzt genau einmal drauf gespielt (muss mich erstmal an die neue Lage der Instrumente gewöhnen), aber da wackelt bisher nichts.
Wenn er in den nächsten Monaten zusammenbricht, meld ich mich halt nochmal... :)
 
Das Ganze mit drei Oktaven, vernünftigen Tasten (inkl. Aftertouch) und in nem vernünftigen Design - ein schönes Rot oder silber-metallic. Und lasst bloß die Finger von Controllern wie dem D-Beam oder ähnlichen Sachen, die man sowieso nicht benutzen kann, wenn man das Ding um den Hals hängen hat... Ach ja - und zu nem vernünftigen Preis... ;)
- 4 Oktaven fände ich schon besser
- Design ist natürlich ein MUSS, ist ja schließlich nicht nur praktisch, sondern auch für Show
- Controller: Aber bitte nen Ribbon Controller am Hals, das wäre auch spieltechnisch schon sinnvoll.
- MIDI Wireless ist natürlich super, auch wenn's wieder ein bisschen auf Batterieverbrauch geht. aber vielleicht kann man das Teil ja gleich mit ordentlichem Ständer liefern, in dem dann eine Ladevorrichtung integriert ist - ist ja mittlerweile für jedes akkubetriebene haushaltsgerät incl. Rasierer und e-Zahnbürste standard :p
 
Ich hoffe für Dich, Du meldest nicht ;)

Da bin ich schon wieder...nein, der Ständer steht noch...er rieht noch etwas (ich glaub, dass ist der Weichmacher in dem Kunstoff), aber nach einer Nacht Lüften ist es besser.
Ich hab noch einen 2. Nachteil entdeckt, nämlich dass man die obere Ebene nicht horizontal verstellen kann (hätte den Synthi oben gerne etwas zu mir geholt). Es gibt Ständer, die auch das können, aber es kein echtes Problem.

@Rollo: sagst Du mir bitte kurz Bescheid, wenn Du die Teile verschickst, damit ich versuche zu Hause zu sein, wenn die Post kommt?

Zu den Akkus: LiPo sei Dank sind Akkus heute so leicht, dass man da auch gewaltige Kapazitäten mit kleinem Gewicht realisieren kann. Ich flieg auch Modellhelis, und da sich Ströme > 100A bei grösseren Helis keine Seltenheit. Wie schwer darf es denn sein? Wären 800g Akku ein Problem?
Hier sieht paar grössere Akkus:
http://flying-hobby.com/catalog/index.php?cPath=1_2&page=3
Ich flieg u.a. den 6s1p 5300mAh mit 22C. 6s1p bedeutet 6 Zellen in Reihe, jeweils 1 parallel, also ingesamt 6 Zellen. Das sind Lithium-Polymer-Zellen mit jeweils 3,7V, also hat der Akku 22,2V insgesamt. 22C meint, dass der Akku das 22-fache der Kapazität als Dauerstrom abgeben kann, also 22 mal 5,3A, was also 116,6 Ampere sind. Kurzzeitig macht er dann 185A. Da hängt ein 2kW Motor dran, der 12 bis 15min läuft.
 
Das Ganze mit drei Oktaven, vernünftigen Tasten (inkl. Aftertouch) und in nem vernünftigen Design - ein schönes Rot oder silber-metallic. Und lasst bloß die Finger von Controllern wie dem D-Beam oder ähnlichen Sachen, die man sowieso nicht benutzen kann, wenn man das Ding um den Hals hängen hat... Ach ja - und zu nem vernünftigen Preis... ;)
Jajajajajaja, unbedingt! In Rot würd ich's sogar nehmen, paßt gut zur Band. Und ein D-Beam an der Keytar nervt spätestens dann, wenn man ihn angelassen hat, und jemand läuft vor einem vorbei, oder da steht ein Mikroständer... Ernsthaft, wie spielt man den D-Beam am AX-7, wenn man die Rechte für die Tasten braucht und mit der Linken das Keyboard festhält? Hochheben und den Beam gegen die Stirn halten? PA-Box nehmen? Den Allerwertesten der Sängerin?

- 4 Oktaven fände ich schon besser
Sagen wir 44 Tasten. Das Ding von Jan Hammer ist mir zu lang.

- Design ist natürlich ein MUSS, ist ja schließlich nicht nur praktisch, sondern auch für Show
Yep.

- Controller: Aber bitte nen Ribbon Controller am Hals, das wäre auch spieltechnisch schon sinnvoll.
Yep. Einer ist gut, die drei am LeKey konnte man eh nicht gleichzeitig spielen.

- MIDI Wireless ist natürlich super, auch wenn's wieder ein bisschen auf Batterieverbrauch geht. aber vielleicht kann man das Teil ja gleich mit ordentlichem Ständer liefern, in dem dann eine Ladevorrichtung integriert ist - ist ja mittlerweile für jedes akkubetriebene haushaltsgerät incl. Rasierer und e-Zahnbürste standard :p
Siehe auch schnurloses Telefon, Wasserkocher, iPod...

Aber das gehört eigentlich in einen ganz anderen Thread.


Martman
 
Mmmmh.......ich habe es schwerer als die Triton 88 und Doepfer Benutzer.....mein korg 01w proX ist 36kg schwer und es ist über 50cm tief....ein Monster.
 
Da kann ich nur eins sagen: K&M Klapptisch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben