Ich hoffe für Dich, Du meldest nicht
Da bin ich schon wieder...nein, der Ständer steht noch...er rieht noch etwas (ich glaub, dass ist der Weichmacher in dem Kunstoff), aber nach einer Nacht Lüften ist es besser.
Ich hab noch einen 2. Nachteil entdeckt, nämlich dass man die obere Ebene nicht horizontal verstellen kann (hätte den Synthi oben gerne etwas zu mir geholt). Es gibt Ständer, die auch das können, aber es kein echtes Problem.
@Rollo: sagst Du mir bitte kurz Bescheid, wenn Du die Teile verschickst, damit ich versuche zu Hause zu sein, wenn die Post kommt?
Zu den Akkus: LiPo sei Dank sind Akkus heute so leicht, dass man da auch gewaltige Kapazitäten mit kleinem Gewicht realisieren kann. Ich flieg auch Modellhelis, und da sich Ströme > 100A bei grösseren Helis keine Seltenheit. Wie schwer darf es denn sein? Wären 800g Akku ein Problem?
Hier sieht paar grössere Akkus:
http://flying-hobby.com/catalog/index.php?cPath=1_2&page=3
Ich flieg u.a. den 6s1p 5300mAh mit 22C. 6s1p bedeutet 6 Zellen in Reihe, jeweils 1 parallel, also ingesamt 6 Zellen. Das sind Lithium-Polymer-Zellen mit jeweils 3,7V, also hat der Akku 22,2V insgesamt. 22C meint, dass der Akku das 22-fache der Kapazität als Dauerstrom abgeben kann, also 22 mal 5,3A, was also 116,6 Ampere sind. Kurzzeitig macht er dann 185A. Da hängt ein 2kW Motor dran, der 12 bis 15min läuft.