KH Kaufberatung fürs E-Drum

  • Ersteller White Strike
  • Erstellt am
W
White Strike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
04.03.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hey,

ich hab ein Roland TD 9K2 Set und spiele momentan mit meinen Sennheiser CX500 In Ear KH, leider ist der Sound mit ihnen nicht so berauschend - daher würd ich mir gern neue kaufen.

Budget liegt so zwischen 100€-200€ wobei 200 schon wirklich viel ist, billiger wäre besser^^

Mit den Sennheisern war der Sound etwas leise, und wenn ich die Kh ganz aufgedreht habe, hat es leise gerauscht:bad:

Ich würd die Kh eigentlich nur fürs Drummen, ab und zu aber auch zum Musik hören am Handy/iPod benützen. Am liebsten wären mir "unauffällige" In Ears(auch angenehmer für mich als Brillenträger), aber wenn der Sound von normalen einen deutliche besseren Unterschied macht, würde ich auch die kaufen.
Leider hab ich keine Ahnung, worauf ich hier achten muss.:redface:

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hallo White Strike und willkommen an Board!

Wenn dein Budget bis 200€ raufgeht, könntest du dir mal die Sennheiser HD-25 anschauen, die ich hier rezensiert habe (ich spiele sie auch vorwiegend mit E-Drums). Sind halt keine In Ears, sondern halb geschlossene Kopfhörer, aber sind eigentlich sehr angenehm zu tragen, schön leicht und haben einen klasse Sound! Zudem sind sie nicht so extrem klobig wie richtige geschlossene Kopfhörer, man schaut also auch nicht so alienmäßig aus ;)

Ansonsten spiele ich eigentlich immer mit meinen billigen Sennheiser In Ears (da weiß ich nicht mal den Namen von :redface:), fürs Üben zu Hause reicht mir das im Notfall auch.

Du kannst mal bei Shure schauen, die machen im Großen und Ganzen relativ solide In Ears, allerdings hatte ICH persönlich Probleme damit, weil sie (1) mir nicht gescheit gepasst haben und immer aus dem Ohr gerutscht sind und (2) etwas schwachbrüstig waren, was den Bass angeht (das kann aber auch daran liegen, dass sie nie tief im Ohr gesessen haben, weil sie eh immer gleich wieder rausgerutscht sind). Von daher würde ich, wenn das irgendwie möglich ist, die In Ears davor testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal.

Gibt es vl. noch andere Vorschläge - dieser Kopfhörer kostet ja 180€ das ist nicht grad wenig, außerdem finde ich das Design nicht wirklich toll. Am liebsten wären mir unauffällige In Ears.
 
W
  • Gelöscht von metaljuenger
  • Grund: Pushen ist untersagt (Boardregel 8). Wenn jemand was weiß, dann wird er/sie sich schon melden ;)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben