Kopfhörer fürs E-Drum

L
Lordpainless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.23
Registriert
11.04.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

ich habe vor 6 Monaten mit dem Schlagzeugspielen begonnen. Da ich in einer Mietwohnung lebe habe ich mir ein E-Drum (Roland TD-07KVX) gekauft. Bis jetzt habe ich immer mit over-ear-Kopfhörern gespielt, die auch ein wenig Schall isolieren. Jedoch hört man die Schläge auf das HiHat- und Ride-Becken noch deutlich durch.
In den letzten Tagen habe ich online nach verschiedenen Kopfhörern gesucht (In-Ear, Over-Ear, Noise Canceling). Aber ohne Erfahrung konnte ich nicht beurteilen welche sich in Sachen Schallisolierung besonder eignen.

Bis jetzt bin ich über Vic Firth SIH2 und das Roland VMH-D1 gestolpert.

Was denkt ihr? Welche Kopfhörer eignen sich um vor allem außen Geräusche zu isolieren und immer noch ein gutes Soundgefühl zu haben?
 
Du benutzt am Besten einen ohrumschliessenden, GESCHLOSSENEN Kofhörer.
Die werden i.a. auch bei Aufnahmen im Studio verwendet, damit bei Aufnahmen mit Mikrofonen nicht das Playback wieder mit aufgenommen wird.
Der Roland ist so einer, aber es gibt viele zur Auswahl. Z.B. Beyerdynamic DT-770 Pro.
So ähnlich, aber günstiger ist der Superlux HD-660 Pro.
Bei mehreren Varianten eines Typs nimm die mit der geringeren Impedanz (Ohm Wert) für höhere Lautstärke.
In der Mietwohnung werden deine Nachbarn auch bei E-Drums Freude haben, mindestems wenn Du die Kick trittst. Aber auch dafür gibt es Schalldämmungen, die man unter das Drumset legt.
 
DT-770 Pro, wie von @Nikkin vorgeschlagen, unterstütze ich zu 100 %. Mag mit 140 Euro etwas teuer sein aber ist auch einfach ein guter Kopfhörer.
 
Den DT-770 Pro in der 80-Ohm Variante nutze ich auch. Habe kürzlich noch die Velourspolster gegen neue getauscht. Das ist auch ein kleiner Vorteil bei teureren Produkten: Ersatzteilversorgung auch nach Jahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche waren denn das?
Kopfhörer sind ja auf Grund der Passform auch eine sehr subjektive Sache, das ist nicht so einfach.
Bis jetzt habe ich mein Gaming-Headset verwendet. Das ist ein Lioncast LX60.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vielen Dank für das so eindeutige Feedback! Dann werden es DT-770 Pro mit 80-Ohm werden :)

Sind die Vic Firth nicht gut? Ich habe gelesen die sollen ganz gut in Sachen Schallisolation sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben