KH2: verkaufen oder umbauen?

  • Ersteller whiplash
  • Erstellt am
Wenn ich du wäre würde ich mir überlegen ob das Design der Gitarre wirklich so wichtig ist...
Aber die beste Lösung wäre imho die Gitarre zu verkaufen und dann ne neue zu bauen bzw zu kaufen.
 
the_paul schrieb:
die andere möglichkeit wäre, daß die einen hals bauen können (obwohl ich das bezweifle), der einen identischen halsfuß wie der jetzige hat, dann aber sich nach dem halsfuß auf die gewünschte breite verbreitert.
So hätte ich mir das gewünscht :great:
 
0li schrieb:
Wenn ich du wäre würde ich mir überlegen ob das Design der Gitarre wirklich so wichtig ist...
Aber die beste Lösung wäre imho die Gitarre zu verkaufen und dann ne neue zu bauen bzw zu kaufen.
Hm, ja.... ne fatstrat ist auch was feines.
Aber für die fetten töne hätt' ich ja meine ibanez. Nur sieht die nicht soooo toll aus. Aber sie hat nen geilen sound :redface:
 
whiplash schrieb:
Genau, ich will was rotzigeres, dreckigeres. Der emg81 ist mir zu glatt, kontourlos. Ist zwar komisch, da ich ja den metallica-sound ansonsten mag, aber selber spielen und seinen stil finden ist nochmal was andres.

Dann kanns auch mehr am Amp liegen. Wenn ich mir denke was der Diezel Vh4 für ein Rotzlöffel ist :D
 
whiplash schrieb:
Ist verdammt schwer von ganz schwarzen gitarren vernünftige pics zu machen.

Naja...wenn das nich geht.
Schade
Hätte das Ding trotzdem mal gerne gesehen.
 
Deamon schrieb:
Naja...wenn das nich geht.
Schade
Hätte das Ding trotzdem mal gerne gesehen.
Zumindest hab ich da jetzt nicht die ruhe zu, das auszuprobieren. Aber wenn ich sie verkaufen sollte, muß ich ja eh bilder machen, und die werd ich dann posten.
 
whiplash schrieb:
Ran hatte die kh2 ja damals noch in der standardreihe, deswegen wirst du denen nicht viel erklären müssen imho. Und warum sollten sie sie anders bauen?
Wenn du ja einen kh2-hals willst, könnte ich dir ja meinen verkaufen und ich lass mir nen neuen machen :)

Wenn der Hals dir zu schmal ist, glaub ich kaum, dass sie das original shaping verbauen. Der ist nämlich ziemlich genau so breit wie die Ibanez hälse, und fühlt sich sogar breiter an.

gruss
eep
 
whiplash schrieb:
Ist verdammt schwer von ganz schwarzen gitarren vernünftige pics zu machen.

Ummh Nein ... :rolleyes:

Beispiel:

dsc016461mo.jpg
 
Anto schrieb:
ich sehe das floyd ist nicht in korekter stellung;)

ich habe es extra so ;) ... ist für mich komfortabler beim palm muten. :screwy:
 
eep schrieb:
Wenn der Hals dir zu schmal ist, glaub ich kaum, dass sie das original shaping verbauen. Der ist nämlich ziemlich genau so breit wie die Ibanez hälse, und fühlt sich sogar breiter an.

gruss
eep
Der kh2-hals ist im 24ten bund so breit wie der ibanez-hals im 21. Im 12ten bund ist der hals der kh2 kleiner und ebenso im ersten.

nike_esp, geiles bild :great:
 
whiplash schrieb:
Der kh2-hals ist im 24ten bund so breit wie der ibanez-hals im 21. Im 12ten bund ist der hals der kh2 kleiner und ebenso im ersten.

Strange! :confused:
Das musst du jetzt mal meinen Gitarren sagen:

KH-2:
1. 4.91cm; 12. 5.220cm; 24. 5.685cm

RG2820: (afaik ultra-neck, aber bolt-on)
1. 4.280cm; 12. 5.200cm; 24. 5.800cm

JCS3040 (afaik super wizard)
1. 4.435cm; 12. 5.220cm, 24. 5.625cm (am 22.)

Jem90ham: (altes jemprofil)
1. 4.945cm, 12. 5.24cm, 5.705cm

Jem7V (neus jem profil)
1. 4.41cm; 12. 5.22cm; 24. 5.63cm


Du siehst bei meinen zählt die KH-2 zu den breiteren Griffbrettern. Der Super Wizard wird wohl etwas breiter am 24. sein, aber selbts da nur ein ganz wenig...

gruss
eep
 
eep schrieb:
Strange! :confused:
Das musst du jetzt mal meinen Gitarren sagen:

KH-2:
1. 4.91cm; 12. 5.220cm; 24. 5.685cm
:eek:
Bei mir:
1. 4,1cm; 12. 5cm; 24. 5,6cm.
Also im 1ten bund deutlich schmaler als deiner. Über einen halben cm, fast ein ganzer. Unglaublich. :(
Habe jeweils in bundmitte gemessen.
Boah, das ist ja echt heftig.
 
whiplash schrieb:
:eek:
Bei mir:
1. 4,1cm; 12. 5cm; 24. 5,6cm.
Also im 1ten bund deutlich schmaler als deiner. Über einen halben cm, fast ein ganzer. Unglaublich. :(
Habe jeweils in bundmitte gemessen.
Boah, das ist ja echt heftig.

original kh-2 oder deine ran???

Hab immer am Bunstäbchen gemessen, aber diese paar milimeter werden wohl keine so grossen Unterschiede verursachen.

wenns deine ran ist, würd ich denen mal den Kopf waschen, warum die dann die Gitarre mit original Halsprofil verkaufen, wenns keines hat.

gruss
eep
 
nike_esp schrieb:
ich habe es extra so ;) ... ist für mich komfortabler beim palm muten. :screwy:


Seit wann steht auf dem 24 Bund KH-602?
 
eep schrieb:
original kh-2 oder deine ran???

Hab immer am Bunstäbchen gemessen, aber diese paar milimeter werden wohl keine so grossen Unterschiede verursachen.

wenns deine ran ist, würd ich denen mal den Kopf waschen, warum die dann die Gitarre mit original Halsprofil verkaufen, wenns keines hat.

gruss
eep
Ja, die ran.
Hm, jetzt bin ich ja echt doppelt deprimiert. Da denke ich es liegt an der kh2, dabei liegt's an der umsetzung, tz. Verstehe auch nicht, warum die das halsprofil derart drastisch verschmälert haben. Ist ja kein wunder, wenn's einem, in dem fall mir, zu schmal sein kann.
Würde das passen, würde ich mir nur ein paar neue pus reinmachen und die sache wäre gegessen, aber so...
 
whiplash schrieb:
Ja, die ran.
Hm, jetzt bin ich ja echt doppelt deprimiert. Da denke ich es liegt an der kh2, dabei liegt's an der umsetzung, tz. Verstehe auch nicht, warum die das halsprofil derart drastisch verschmälert haben. Ist ja kein wunder, wenn's einem, in dem fall mir, zu schmal sein kann.
Würde das passen, würde ich mir nur ein paar neue pus reinmachen und die sache wäre gegessen, aber so...

Ja...
da wärest du wohl mit einer kh-602 besser beraten gewesen. :p

Wenn ich das alles so lese, was über ran hier geschrieben wird, scheinen die ja super schreiner zu sein, allerdings nicht mehr....

Die werden wohl noch nie eine original Custom shop kh-2 in Händen gehalten haben, und einfach mal drauf los gebastelt haben....schade eigentlich, dann sollte man es ganz einfach sein lassen...

Wenn du dir was neues leisten willst, anstelle dir noch eine bei ran bauen zu lassen, würd ich mal die 602 anschauen. Denke ist nicht viel teurer als eine ran, und wenn du wenigstens das bekommst, was du haben willst...

gruss
eep
 
eep schrieb:
Wenn ich das alles so lese, was über ran hier geschrieben wird, scheinen die ja super schreiner zu sein, allerdings nicht mehr....
Eigentlich wird ja nur gutes von ran geschrieben, und ich bin mit der verarbeitung etc ja auch sehr zufrieden. Alleine dieser vaux pas mit dem schmaleren hals ärgert mich jetzt natürlich (zurecht). Aber ansonsten hat sich (auch darüber) noch keiner beklagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben