#Kidz Rock# - Kinderlieder in neuem Gewand

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
gerade das Unperfekte gehört für mich bei diesem "Spiel" dazu:).
Danke schön. :) "Unperfekt" ist noch viel mehr an diesem kurzen Hörstückchen. So hätte ich gerne noch Insektengeräusche mit ans Ende gesetzt, aber such` mal "freie" Insekten-Aufnahmen, dann müssten die Vocals noch voluminöser und korrekter; ich habe zwar ein bißchen mit VSTs rumprobiert, aber es passte nicht. Das Spring-Reverb ist auch nicht gerade der Knaller, klingt aber besser als andere Halleffekte, auf die ich ein Auge geworfen hatte. Und lautstärkemäßig fällt das Teil gegenüber vielen (allen?) anderen Beiträgen ab, obschon ich es nach EBU-Richtlinien gemixt habe. Aber wohlgemerkt, ich musste mich zwischen Luxusvariante und Demoniveau entscheiden... :crutch:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

(...) an einen schönen Klaviersatz (...)
Das klingt wunderschön. Ich glaube sogar, das Segment eignet sich, um ein Rock- oder Pop-Konzert zu beschließen. Das ist wirklich herzallerliebst und ein toller Schlusspunkt! :m_piano2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
dass die Kommandobrücke des Raumschiffs Enterprise sich kollektiv im Takt eines Akkordeons durch die unendlichen Weiten schunkelt? :eek:

Es ist noch viel schlimmer !!! Bei ihrer Reise dehnt sich die Zeit wie der Balg am Akkordeon ... 4 Dimensionales Schunkeln also :engel: ...

Bei mir ist nun ein leichter Reggae draus geworden,

Der ist geil ... das wäre die Erfindung eines neuen Trend wert ... :great:


Mir ist der McCoy im FreeFlight lieber :) ... Nehmt ihm die Noten weg !!!!!!

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nehmt ihm die Noten weg !!!!!!
Na gut, dann hier noch etwas mit meiner Chansonsängerin (R.I.P.) ohne Noten: ein jiddisches Schlaflied.



Wie schon hier: Sie singt, alles andere ich.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Mein Hut. der hat drei Ecken

1667606418399.png


Music out of the box [AKAI MPC ONE + NEAT WORKER BEE]

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Was für eine wunderbare Idee :love: danke dafür! Ich hab 's erst jetzt entdeckt, zu spät für einen Beitrag, aber ich hab all eure kreativen, tollen Beiträge angehört und bin abwechselnd am lachen, melancholisch berührt sein (das meine ich sehr positiv!) und dann wieder am mitrocken mit direktem Übergang in Traumwelten.... Vielleicht kann das hier auch nach 'Einsendeschluss' weitergehen? Einfach, weil es so schön ist ✨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was für eine wunderbare Idee :love: danke dafür! Ich hab 's erst jetzt entdeckt, zu spät für einen Beitrag...
Noch ist es nicht zu spät! Der "Einsendeschluß" ist erst heute Nacht um 23:59 Uhr. Das sind noch über 15 Stunden! Das reicht doch für ne einfache Handyaufnahme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, mir geht's leider wie so vielen: viel zu spät gelesen. Aber ich hab noch was zusammengestümpert um bei dem Spaß auch dabei zu sein.
Ich schicke hiermit "Hänsel und Gretel" offiziell in den Wald. Melodie ist etwas variiert, der Text der 3. Strophe ebenfalls generalüberholt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Jaaaaa, noch ist Zeit - und da ich nach meinem Nachtdienst viel zu wenig geschlafen habe, reicht sie sogar für eine klitzekleine Aufnahme von... natürlich 'Schlaf Kindlein schlaf'. Das Liedthema ist der Müdigkeit geschuldet :sleep:
Ich hab es nur so hingehuscht mit Maultrommel und Trancetrommel und ein bisschen 'Gesang', so man das so nennen kann, für mehr reicht es jetzt nicht mehr. Hat mir aber voll Spaß gemacht :love:

Hier also das Schlummerlied:

 
Grund: Mit Player eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Dieses Lied ist bei den Kindern grad »der Hit«, daher haben wirs auch gewählt. Bitte hört nicht so genau aufs Timing, Tuneing, und Könning - so klingt das wenn man nach langer Zeit malwieder sen Instrument anfasst und mit den Kindern musiziert. ;)
Das Mikrofon würde ich vor Allem im Hörspielumfeld nutzen, da ich musikalisch aktuell nicht wirklich aktiv bin. Da sollen Großmembraner aber klasse sein um den Raum aufzunehmen. In den Lostopf möchte ich also nur, wenn das OK ist.
Nun aber zum Lied

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo,

ich war bisher stiller Mitleser, aber die Aktion mit den Kinderliedern finde ich toll, so dass ich mich doch mal als aktiver User angemeldet habe.

Es sind schon viele tolle Beiträge eingegangen. Die Vielfalt der Beiträge finde ich beeindruckend. In dem Sinne auf die Vielfalt und einen spannenden Austausch, der über das Kids Rock Gewinnspiel hinausgeht.

Hier mein Beitrag: Viele Wörter für eine Sache

Danke für die Möglichkeit, auch als neuer User, teilnehmen zu dürfen. Dafür habe ich einen Fragebogen „Legitimation Gewinnspiel“ beantwortet. Sollte der nicht den Anforderungen entsprechen, freue ich mich auf zukünftige, ähnliche Aktionen.

Mit besten Grüßen
Kaja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
In den Lostopf möchte ich also nur, wenn das OK ist.
ist ja bald Auslosung, ich hoffe doch, jeder der was beigetragen hat, ist drin, im Lostopf. Mal sehen wer der Glückliche sein wird:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für eure Sternchen :love: und ich hab sogar Nahrungsmittel bekommen :heartbeat:

An 'einen Moderator': Danke für 's Einbinden der MP3 Datei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, die gestern noch eingereichten vier Beiträge sind wirklich klasse. Alle haben etwas besonders Kreatives - und das gefällt mir sehr! Hier und da verstehe ich die Vocals zwar nicht, aber gerade deshalb brauchen die Teilnehmer dringend ein ordentliches Mikrofon :hi5: ... oder noch ein bißchen Mixing-Erfahrung oder eine gescheite Abhöre - naja, wie das so ist. Eins gibt`s andere. Nun viel Glück allen fleißigen Teilnehmern. :mmmh:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da sind ja echt viele tolle Sachen zusammengekommen. Danke an alle Musiker und -innen, danke an hack_meck für die Organisation.

Da jetzt Redaktionsschluss war,kann ich wohl meine vier Favorten in willkürlicher Reihenfolge nennen:

Waljakov - "Alle meine Entchen"erinnert in Moll stark an die Moldau und dann in einer Surf-Version
chris_kah - erinnert in seinen melacholischen Interpretationen an Element of Crime oder öhnliche Chansoniers
Cerno - klingt wie Rammstein
terregui - liefert einen sehr aktuellen Text

PS: Ich habe "Kekse" bekommen. Da hat auch jemand etwas dazu geschrieben, was ich in den Hinweisen sehe. ICh weiß allerdings nicht, ob da noch mehr geschrieben wurde. Wie kann ich das sehen?
 
30 Teilnehmer im Lostopf plus philemona77, chris_kah, hack_meck, Earth616 außer Konkurrenz - insgesamt 43 klasse Songs und mindestens 1 neues Board-Mitglied. Willkommen @Kaja Musik :)

So was sollten wir öfter machen :love:

Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass philemona77 einen Platz im Lostopf verdient hätte. z.B. indem Bobgreys Post in Beitrag Nr 7 für seinen Teil, der in Beitrag 38 für ihren gewertet würde. Das mal so als Idee für die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja klar, das könnte man öfter machen, aber wer sponsert den Gewinn? Ich fürchte, wenn es nur um den "Spaß" geht, haben die meisten keine "Zeit." :nix:
 
für ne Tasse bin ich am Start :D
 
für ne Tasse bin ich am Start :D
Ah, Du meinst so`n Kaffeebecher mit Musiker-Board-Aufdruck? Beziehungsweise für Tee?

Ich hätte da einen anderen Vorschlag: Jeder Teilnehmer an einem solchen Wettbewerb muss eine "Startgebühr" hinterlegen/überweisen, z.B. 10 Euronen. Mit zwanzig Teilnehmern kämen also 200 Euro zusammen. Nach Ablauf der Frist wird abgestimmt. Stimmberechtigt sind aber nur die, die mitgemacht haben. Natürlich dürfen sie nicht für den eigenen Beitrag stimmen, sondern nur Punkte für andere Teilnehmer vergeben und zwar 3 Punkte für den besten Beitrag, zwei für den zweitbesten und 1 Punkt für den drittbesten Beitrag. Man hat also summarisch 6 Punkte zu vergeben. Und am Ende gilt die Regel: "The winner takes it all". Trotzdem bleibt die Überlegung, ob der Gewinn ein Sachgewinn ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So was sollten wir öfter machen

. . . Jimi Hendrix hat/hätte bald seinen 80ten Geburtstag. Wäre vielleicht mal ein Anlass für einen Thementhread. Es muss ja nicht nur Gitarre sein. Interpretationen oder Annäherung an seine Musik sind ja auf/mit (fast) allen Instrumenten möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
im Grunde brauchts nen kleinen Anreiz. Und so ne Tasse könnte das zum Beispiel sein. Da geht es dann nicht um die Tasse sondern um den Spaß an der Aktion.
Diejenigen die mitmachen um einen "Gewinn" einzufahren holt man da natürlich nicht hinterm Ofen vor, aber es ist auch verständlich dass es nicht immer eine Mikrofonspende gibt. Das sollte nur kein Hinderungsgrund für solche Aktionen sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben