#Kidz Rock# - Kinderlieder in neuem Gewand

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
PS: Ich habe "Kekse" bekommen. Da hat auch jemand etwas dazu geschrieben, was ich in den Hinweisen sehe. ICh weiß allerdings nicht, ob da noch mehr geschrieben wurde. Wie kann ich das sehen?
Gehe auf dein Profil, dann auf Kekse, da siehst du alle "Keks-Nachrichten" komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es sind so viele gute Lieder entstanden die sich auch nicht ohne weiteres miteinander vergleichen lassen sodaß man
eigentlich kein bestes Lied bestimmen kann-
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich finde es sind so viele gute Lieder entstanden die sich auch nicht ohne weiteres miteinander vergleichen lassen sodaß man
eigentlich kein bestes Lied bestimmen kann-

Mich hat außerdem die stilistische Vielfalt überrascht. Mein eigener Beitrag wollte ja vor allem das Kinderlied (im Brechtschen Sinne) verfremden, aber bei vielen Beiträgen sind wirklich tolle Kinder-Kinderlieder entstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr interessante Beiträge dabei hat mich echt gefreut mal bei anderen Usern reinzuhören :).

Bei der seit ca. 8 Jahren heiß beliebten Kinderserie "Paw Patrol", dessen Titel-Musik ich jetzt mit dem 3. Kind immer noch ständig hören muss, hatte ich mal eine kleine Parodie gemacht die eher für Papas als für Kinder ist. So als Wiedergutmachung für den Ohrwurm :D ...

 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
30 Teilnehmer im Lostopf plus philemona77, chris_kah, hack_meck, Earth616 außer Konkurrenz - insgesamt 43 klasse Songs und mindestens 1 neues Board-Mitglied. Willkommen @Kaja Musik :)

So was sollten wir öfter machen :love:

Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass philemona77 einen Platz im Lostopf verdient hätte. z.B. indem Bobgreys Post in Beitrag Nr 7 für seinen Teil, der in Beitrag 38 für ihren gewertet würde. Das mal so als Idee für die Zukunft.
😁...eigentlich bin ich ja nur ganzziemlichallerzufälligst in diesen Thread hineingeraten...🙃....will heissen,..wollte nur gerne iiiiirgendetwas singen...🙂...*GarNixVonDemWettbewerbWussteUndÜberhaupstAuchNochNieEinenSongtextGeschriebenHab😳*....aber es hat mir auf jeden Fall sehr großen Spass gemacht!! 😀 Allerliebsten Dank für die lustige Aktion!! 😍🙏🌻 Ich glaube ich sollte in Zukunft hier wirklich öfter lesen....🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So. Es ist Mittach. Findet die Verlosung hier statt oder woanders? Das ist ja eigentlich keine große Sache bei den wenigen Teilnehmern. Man muss nur ein Zettelchen aus der Dose ziehen und "Doppelwumms" (unser Bundeskanzler hat das bereits so angekündigt).
:hat:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Ziehung findet auf jeden Fall hier im Thread statt!
Stimmt doch, @hack_meck, oder?

...bin auch gespannt! :biggrinB:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, muss aber noch ein wenig Real Life abwickeln …

Aber schon mal vorweg … das Format wird bleiben und der nächste Preis liegt schon bei mir im Büro.

Bis später!

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
EBE5A78A-00EA-466C-B032-5C85F39C7D6C.jpeg

Jetzt aber …

Erst mal vielen Dank an euch. Ihr habt meine Idee in sehr vielen und sehr coolen Varianten umgesetzt. Um die musikalische Bildung des Nachwuchs brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen, wenn wir Altes und Neues so kreativ in einen Topf schmeißen. TOP !!!

Bei der Auslosung war diesmal der 5te Klick auf “generieren“ erfolgreich. Vorher bin ich bei Beiträgen von mir und Chris_Kah gelandet. Beide (bei Chris_Kah freiwillig) ausser Konkurrenz.

Hier ist er … der Klick #5 …

F8316545-4F62-4BAA-B27A-1482DF7F61B5.jpeg


Und damit gratulieren wir dem @Gude Doc zum Gewinn eines neuen Mikrofons. Herzlichen Glückwunsch !!! (P.S. PN mit Name, Adresse, E-Mail bitte an mich).

Gewonnen haben aber, wie ihr ja auch schon festgestellt habt, alle die mitgemacht oder mitgefiebert haben. Diesem Kommentar möchte ich mich 1 zu 1 anschließen :great:

aber ich hab all eure kreativen, tollen Beiträge angehört und bin abwechselnd am lachen, melancholisch berührt sein (das meine ich sehr positiv!) und dann wieder am mitrocken mit direktem Übergang in Traumwelten

Ich hoffe daher, dass wir uns alle im nächste Woche startenden Songspiel (Thema natürlich Weihnachten) wieder sehen. Welche Variationen da möglich sind, haben wir ja schon in den letzten beiden Jahren gesehen, die Nummer wird also - neben besinnlich - auch gerne „feucht fröhlich“, rockig oder wie in meinem Fall bluesig.



Gruß
Martin

EDIT - zu Sponsoren für das Spiel …


Denen macht das auch Spaß die Kreativität hier zu sehen. Und wenn wir fleißig Beiträge beisteuern ... Gibt es demnächst Gedränge bei den Sponsoren :)
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch, @Gude Doc

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch @Gude Doc

bin gespannt wie die Bier-Song-Industrie davon profitiert ;)

und Glückwunsch natürlich auch allen anderen Gewinnern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch dem Gewinner (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, @Gude Doc hat klasse Arbeit abgeliefert. Ungelogen. Gratuliere. Das Mic ist verdient!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und damit gratulieren wir dem @Gude Doc zum Gewinn eines neuen Mikrofons. Herzlichen Glückwunsch !!! (P.S. PN mit Name, Adresse, E-Mail bitte an mich).
Gewonnen haben aber, wie ihr ja auch schon festgestellt habt, alle die mitgemacht oder mitgefiebert haben. Diesem Kommentar möchte ich mich 1 zu 1 anschließen :great:
Oh wow super!!

Normalerweise habe ich bei so was immer kein Glück aber ich freue mich, so ein Mikro kann ich gebrauchen :) .

Ich danke euch nochmal allen für eure Beiträge und natürlich diejenigen die das Gewinnspiel ermöglicht haben. Hat Spaß gemacht.

Dann bis nächsten Mal!

Viele Grüße,
Björn

P.S.: Mein Sohn meint gerade ER hat gewonnen :/ o_O :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Glückwunsch! Und war doch gut, dass ich außer Konkurrenz war! Ein Großmembran-Kondensatormikrofon reicht mir komplett aus, da ich eher Live unterwegs bin. Und wenn ich etwas aufnehme, dann spurweise nacheinander und da reicht in der Regel eines. Brauche ich tatsächlich mehr, dann kommen eben Kleinmembraner zum Einsatz, die ich sonst Live verwende.
Also: Viel Spaß damit, das Teil ist Klasse!

Mir hat es Spaß gemacht, selber etwas zu produzieren und habe mich über viele andere kreative Beiträge gefreut. Ich habe alle angehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch herzlichen Glückwunsch von mir (ich hätte das Mikro eh nicht brauchen können)!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin.
Meinen Glückwunsch @Gude Doc
Freu mich schon auf die Weihnacht-Songs.
Ich geh dann mal üben... Keep on Jinglebellsen🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben