Killswitch Engage

  • Ersteller Danielbfmv91
  • Erstellt am
D
Danielbfmv91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
29.08.12
Beiträge
127
Kekse
0
Hey leute hab mir mal die raw datein von Killswitch Engage - Arms of Sorrow runtergeladen und ein Mix gemacht.
Was sagt ihr dazu?

https://db.tt/DYimIDWA
 
Eigenschaft
 
Wo auch immer du diese Rohspuren her hast, verbrenn dir nicht die Finger daran.

Zu deinem Mix:
Einer der beiden Gitarren ist übersteuert oder su hast es irgendiwie anders geschafft diese zum knistern zu bringen. Drums klingen sehr, sehr dünn. Snare setzt sich so gut wie nicht durch, da fehlt jeglicher Punch. BD genauso. Generell sind die Drums auch viel zu leise. Die Toms sind ja grauenhaft. Da hättest du lieber mal öfter ins Original reingehört.
Der Gesang geht auch völlig unter. Ich frage mich grade ernsthaft ob das überhaupt Howard ist. Da fehlt ziemlich viel an Volumen und Druck. Was man aber bestimmt mit ein wenig Kompression und Klangfärbung hinbekommen hätte.
Bass höre ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber da gibt es sowieso in dieser Musikrichtung einige Mischer, die ihre Probleme damit haben.
Ich weiß auch nicht...ein bisschen Reverb hätte an manchen Stellen nicht geschadet. Delay ist im Original auch ein paar Mal zu hören.

Fazit: Deinem Mix fehlt es an der banalsten Grundlage. Nämlich die Balance der Instrumente. Da stimmt wirklich schon einiges nicht. Bevor man an Sachen wie EQ, Reverb, Kompressor, Limiter, rangeht sollte man erstmal richtig mit den Volumefadern umgehen können. Ich habe auch schnell gemerkt, dass das die halbe Miete ist - ich spreche nur vom Mixing. Naja und dann sieht man bei deinem Mix auch, dass es nicht damit getan ist geiles Ausgangsmaterial zu haben. Aus den Einzelspuren kann man noch so viel Rausholen.
Kurzum: Du hast einen wirklich geilen Song, er überfordert dich aber. Such dir erstmal etwas einfacheres (hiermit möchte ich keine illegalen DLs unterstützen) und probier dich daran mal aus.

Cheers
 
Hab mal gegoogelt und glaube er hat das Zeug hier her:
http://www.ultimatemetal.com/forum/...e-time05-kse-arms-sorrow-23-di-files-fun.html

Hab mich auch mal ne halbe Std dran gesetzt, hab auch Übung nötig. Bin mir bei meinem Teil mit dem Bassbereich sehr unsicher, vielleicht magst da ja auch ma drüberhören.
Hab btw den Song nich gekannt bisher, daher hab ichs nach eigenem Gefühl versucht zu mischen.

Da is sicher einiges noch Verbesserungswürdig, in einem Rutsch zu mixen verliert man eh schnell das Gehör. :D

http://clyp.it/pttdo3py


Version 2 mit reduzierten Vocals und Bass
http://clyp.it/4cxlqx5l
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach deswegen klingt Howard nicht nach Howard. Er ist es gar nicht ;-)
Ich werde mal reinhören und versuchen dir ein paar Eindrücke von mir zu schildern.
Aber nicht alles so Ernst nehmen, ich bin ja auch kein Mixinggott ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Tipp: Um die Balance der Instrumente untereinander gut hinzubekommen, kann man dass ganze in Mono abmischen, empfiehlt sich sehr bei EQ&Volume.

Und wenns dann in Mono gut klingt, wird's Stereo der Hammer :great:
 
@Daniel
Sorry wenn ich hier deinen Thread missbrauche^^

Hab mal Panteras Tipp genutzt und stell mal meine finale Version hoch:


Bin soweit eigentlich recht zufrieden. Bassdrum gefällt mir zwar ned so, aber mehr gibt mein Superior Drummer nich her :(
http://clyp.it/t12mpojp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will denn auch mal was zum Besten geben. Habe mir Studio Drummer neu erworben und hatte jetzt mal direkt die Möglichkeit einen ersten Versuch zu starten.

https://soundcloud.com/helmstroek/killswitch-arms-of-sorrow-cover
 
Bei dir kommen die 2. Gitarren schön durch. Und auch die Reversed Snare als Schmankerl gefällt mir. Find deinen Mix aber im Kompletten irgendwie mumpfig :/

Hab an meinem auch nochmal etwas gedreht und find ihn jetzt, für mich, genau richtig. Aber wie gesagt, hab ja auch nich versucht in Richtung Original zu mixen, sondern so, wie ichs geil finde :D
http://soundcloud.com/feixonia/killswitch-engage-arms-of-sorrow-cover-mixing-practice
 
@wassu:
Die Abstimmung finde ich schonmal ganz gut. Der Gitarrensound ist halt sehr scoopig. Hat mir persönlich noch nie gefallen, ist aber Geschmackssache. Hast du auf den Gitarren ein Gate drauf? Manche Riffs klingen sehr abgeschnitten, so als ob es kein release gäbe.
Das lässt manche Übergänge ein wenig hakelig klingen. Deine Bassdrum bräuchte eigentlich nur ein wenig mehr punch, dann würde sie sich auch gut durchsetzen. Snare gefällt mir ;-)
Die Tappingstelle der zweiten Gitarre könnte etwas mehr herausstechen. Aber ansonsten sehr solide.
 
Danke fürs Feedback, hab nochmal gebastelt und die BD etwas angehoben, sowie die 2. Gitarren noch etwas angepasst.
Ein Gate hab ich nich drauf, lediglich preamp, amp, boxensim und leichten compressor. Die Spuren sind doch schon out of the box gegated oO

Das mit dem Gitarrensound ja, das is so ne Sache. Ich mag die so lieber. Die gefallen mir im Original schon nich so^^

http://soundcloud.com/feixonia/arms-of-sorrow-mixing
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben