Kinder, Gitarren, Heavy Metal und Judas Priest...

Ich möchte auch ein Top + Box haben, welche größer sind als ich :great: :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@hoss: Stolzer Vater hin oder her, aber kommen wir mal zum wirklichen Knaller: Der Teppich ist ja mal super! Dafür alleine schon zwei Daumen hoch :great: :great:
 
@hoss: Stolzer Vater hin oder her, aber kommen wir mal zum wirklichen Knaller: Der Teppich ist ja mal super! Dafür alleine schon zwei Daumen hoch :great: :great:
Den hat mein Vater auf eBay gekauft weil er so billig war und mir geschenkt. Ist aber ein echter Perser.
Er kommt auf vielen meiner Fotos vor :)
 
Bin auch mal gespannt in welche Richtung sich das bei meinen Kids entwickelt. Die große (8) zeigt zumindest schon mal interesse und fängt nach der Blockflöte im Herbst mit Klavier (vorschlag von Mama) oder Gitarre (vorschlag von Papa) an. Ich hoffe sehr, dass sie es durchzieht. Druck mach ich keinen, den hab ich als Kind selber bekommen und das Klavier dann mit 15 aufgegeben......

Der kleine wird jetzt bald drei und hat definitiv Rock'n'Roll im Blut. Bei entsprechender Musik lässt er alles stehen und liegen und kreist die Hüften wie der King. Da kann man nicht anders als lachen..... Ob er allerdings jemals nen Instrument spielen will...... im Moment dominieren Bohrmaschinen, Werkbank, Kettensägen (alles natürlich in Kinderausführung). An meinen Gitarren kann er aber nicht vorbeilaufen, ohne mal zumindest bissl dran rumzuzupfen :great:
 
Ich kann weniger von Kindererfahrungen sprechen. Dafür aber von Geschwisterliebe und meinem Bruder.
Uns trennen 8 Jahre. Ich bin 22. Er wird 15.
Bis er 10 war hatte er nur soviel mit Musik zu tun, indem er meine Explorer ausm Ständer kippte und danach schreiend vor mir weggelaufen ist. Musikalisch war er aber immer. Brauchte als Baby immer irgendwas zum klappern und schütteln in der Hand . Glücklicherweise habe ich mich bei unseren Eltern immer dafür eingesetzt, dass er, genau wie ich eine musikalische Bildung genießt. Ich hatte 4 Jahre Gitarrenunterricht am Konservatorium. Da ihn Gitarre aber nicht interssierte, wollte er gerne Klavier lernen. Unser Vater hielt das nur für eine Phase und wollte das nicht bewilligen. Unsere Mum hingegen, stand hinter der Idee und wir kauften ein schniekes Casio Digitalpiano und organisierten Klavierunterricht an der selben Musikschule, die ich besuchte.

Jetzt fast 5 Jahre später spielt mein Bruder fehlerfrei Claydermann und the Entertainer und ist Feuer und Flamme für sein Instrument. Hinzukommt, dass ich mich mal um die MP3 Auswahl auf seinem Handy gekümmert habe und er seitdem sehr auf Dream Theater und Rudess abfährt. Er sucht sich selbständig Stücke auch außerhalb von Klassik heraus und studiert sie selber ein. Für sein nächstes Vorspiel am Konservatorium ist geplant, dass ich mit E-Gitarre was dazuspiele.

Ich sag euch, es gibt nichts schöneres als Bruderliebe und wenn man an einem Strang zieht.
Ich hoffe das wird mir bei meinen Kindern auch gelingen, sollte es zu welchen kommen :O)
 
Hi,

mein Sohn (14) spielt auch Gitarre. Seit einem Jahr ist er mit ein paar Gleichaltrigen in einer Metalcore-Band unterwegs (was mir jetzt nicht sooooo gefällt, ich mag das Geschrei nicht so sonderlich, aber was soll's!), die einen Haufen eigene Stücke schreiben, ein paar kleinere Gigs hinter sich haben und auch schon ein kleines Demo aufgenommen haben.
Ich kann euch nur sagen: da im Publikum zu stehen ist nicht entspannend...

Matze
 
Echt nett der Thread ;-)

@Hoss: Deine Tochter geht ja mal richtig ab, mal sehen wann sie Papas Amp ausfahren will :-D

Muss mal guggen dass ich welche von meiner kleinen Cousine bekomm, aber die is so Fotoscheu
 
Ich selbst (19) hab damals mit 4 auf dem aufklappbaren Sofa meiner Oma hüpfend und luftgitarrespielend "Take on Me" von A-Ha mitgegröhlt. Da wusste meine Mama, die natürlich alles genau beobachtet hat: Der Junge wird Klavier spielen. Klingt ja logisch oder? :D
Mittlerweile spiele ich auch auf Saiten, mal elektrisch verstärkt, mal westernhaft in die Nacht hinein...

Find das auch gut, dass Ihr Eure Kids da so hineinzieht und dafür begeistert... aber kann ich Euch um einen kleinen Gefallen bitten? Postet nicht so viele Fotos Eurer Kleinen herum, wir sind immer noch im Internet (!) und hier lauern vielleicht genau die falschen Leute... selbst ohne Account kann das jeder sehen, Google spuckt es im schlimmsten Fall auch aus... Klar ist hier jeder am schwärmen für seine Kleinen, aber mir macht das echt einfach nur Angst, wie verantwortungslos Ihr werdet, nur weil das Ursprungsthema Kinder+Musik ist, normalerweise würde KEINER von Euch das Bild seiner Kinder im Internet veröffentlichen, aber hier setzt gerade gewaltig was aus! Aufwachen Leute! Macht Euch bitte bewusst, wie gefährlich das ist!
 
Du glaubst, die Perversen durchsuchen ein Spezialforum wie das Musiker-Board in allen Unterbereichen nach Fotos von Kindern? Eine Googlefunktion, die das Web nach Bildern von kleinen Kindern durchsucht, gibt es ja gottseidank nicht.
Und dann? Dann versuchen sie, herauszufinden wo das Kind wohnt (in meinem Fall nicht so einfach), reisen hin und dann?

Da hab ich echt keine Angst. Ein kleines Kind ist ja sowieso nie alleine gelassen.

Wenn sie nur Kinder angaffen wollen, können sie sich auch einen JAKO-O Katalog holen.

Da machen mir die alten schrägen Tanten, die am Spielplatz Bleistiftskizzen von den Kindern machen, mehr Kopfzerbrechen.
 
Postet nicht so viele Fotos Eurer Kleinen herum, wir sind immer noch im Internet (!) und hier lauern vielleicht genau die falschen Leute... selbst ohne Account kann das jeder sehen, Google spuckt es im schlimmsten Fall auch aus... Klar ist hier jeder am schwärmen für seine Kleinen, aber mir macht das echt einfach nur Angst, wie verantwortungslos Ihr werdet, nur weil das Ursprungsthema Kinder+Musik ist, normalerweise würde KEINER von Euch das Bild seiner Kinder im Internet veröffentlichen, aber hier setzt gerade gewaltig was aus! Aufwachen Leute! Macht Euch bitte bewusst, wie gefährlich das ist!

Wenn Du nach Kinderfotos googelst, landest Du irgendwo, aber nicht im Musiker-Board. Meine Fotos heissen "IMG000xyz.jpg" und nicht "süsser_fratz.jpg" oder sonstwas. Ausserdem sind wir hier alle anonym unterwegs, und mehr als meinen Wohnort und allenfalls noch meinen Vornamen wirst Du nicht herausfinden.
 
ok, auch schon wieder zwei monate her, aber schön, daß noch ein paar geschichten gekommen sind :great:

@ Hoss: wirklich süß Deine kleine, und schön, daß Du noch mal bilder zeigst. so sieht man halt, wie es weiter geht... :)
aber sag mal. zufall, daß sie immer vor dem lila Marshall steht ? (jedesmal mal das gesabbere wieder von den tasten zu bekommen ist, nun ja - lästig und eklig... :D)

inzwischen sind ja zwei jahre seit den anfang vom thread vergangen...

Priest und Vai mögen die beiden immer noch. der kleiner trommelt auch noch fleißig, aber bei dem mädchen hat sich was getan. geige war gestern, cello ist's dann geworden - Apocalyptica sind schuld... :p und weil es "so schön vibriert beim spielen...". ist fleißig am üben und wird besser und besser. kleinen gig hatte sie auch schon (mit zeitungsbericht inklusive bild von ihr. ihr stolzes grinsen hättet ihr sehen sollen... :rock: :D ).

vor etwa einem jahr bin ich dann selbst zum ersten mal vater geworden und habe nun einen kleinen jungen :great:

keiner, der nicht selbst kinder hat, kann nachvollziehen, was mir der kleine bedeutet ! hätte ich mir selbst nie träumen lassen, aber was schöneres gib'ts nicht ! nun ja, musikmäßig läßt sich noch nicht sagen, wie es sich entwickeln wird. interesse ist auf jeden fall da. er mag z.b. Stairway to Heaven oder Mark Knopfler sehr gerne (merkt man immer daran, wie ruhig er auf einmal wird und ganz erstaunt die boxen oder den computer anguckt...). zuletzt hat er ganz gebannt eine Live DVD von Queensryche mit angeschaut und immer wieder ganz aufgeregt auf den bildschirm gezeigt und irgendwas "erzählt" dabei - nur mit dem verstehen klappt es (unsererseits) noch nicht so ganz...:p
gitarren faszinieren ihn ebenfalls sehr. da schlägt er einem immer die hand weg, damit er selber an die saiten kommt. nach ein paar minuten wird er dann ärgelich weil's nicht klappt.

wie schon gesagt, mal schauen, wie es sich entwickelt. irgendwas musikalisches wird er aber machen "müßen". was, wird er sich selber aussuchen dürfen (triangel wird dabei nicht zählen... ;) ). finde es wichtig kindern da eine möglichkeit zu geben etwas zu machen. ist einfach eine bereicherung des lebens. kenne eigentlich nur leute, die bereut haben irgendwann mit dem spielen eines instrumentes aufgehört zu haben...

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben