Kinder Schlagzeug

H
H. Q.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.21
Registriert
04.10.20
Beiträge
23
Kekse
0
Hi, ich bins wieder
Mein kleiner hat bald Geburtstag und prügelt gern mal auf meinem Schlagzeug rum.
Nun wollt ich euch mal fragen was eine gute preis Leistung hat.

Nicht zu teuer weil ich weiß nicht ob er es wirklich durch zieht aber auch nicht zu trashig weil sonst macht es generell keinen spaß.

Er wird 6 jahre alt und hat unmengen an energy.
 
Eigenschaft
 
Hallo...
Du hast also das "Santander" Schlagzeug nicht gekauft...:D puuh...
https://www.musiker-board.de/threads/schlagzeug-zu-verkaufen-passt-der-preis.712416/

Ich sehe das inzwischen so...

Ein billiges Drumset, sofern die Maßgabe ist, das der Junior bald (und das kenne ich zur Genüge) die Lust verliert...
Dann ist der Verlust beim Verkauf berechenbar und gering).
https://www.thomann.de/de/millenium_mx_jr_drumkit.htm

Logisch ist das kein ernstzunehmendes Schlagzeug und klingt auch entsprechend. aber...
Junior wird es erstmal nicht merken..
bleibt er dabei, ev. sogar Unterricht, wird das Teil verkauft, verschenkt oder sowas und was Passendes (Qualität) gekauft, ggf. auch gebraucht.
Jetzt ein "passables" Set für eine eventuelle Zukunft zu kaufen, sind 500-1000€, mit eventuellen 50 Prozent Verlust bei Verkauf...
(sorry, purer Pragmatismus...).

Ich habe (als EX Drummer) gefühlte 10 Kinder meiner Mitmusiker und inzwischen nochmal 5 Enkel Selbiger durch die Trommelära mitbegleitet.
Davon ist genau ein Kind bei den Drums geblieben (zumindest mehrere Jahre).
Der Rest hat sich durch bis zu 5 Instrumente gearbeitet, und ist beim letzlich beim Fussball gelandet.
Klar, Eltern machen Musik, will ich auch..., hat meine Kollegen z.T. Tausende gekostet (Klavier, Trompete, E-Gitarre plus Unterricht), inzwischen geht der ganze Quatsch in meinem Bekanntenkreis schon wieder los, weil, die sind jetzt alle Grosseltern (und Musiker) und finanzieren dem Enkelgöhr jeglichen Instrumentenwunsch (der ist ja so musikalisch...).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp,

Das Santander Schlagzeug war für mich nie eine kauf Option, eine bekannte möchte das verkaufen.

Habt ihr evtl noch einen Vorschlag zu einem e-drum Set?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Schau mal nach gebrauchten Roland TD4, TD9 oder TD11 sowie ggf. Yamaha DTXII/III/IV. Je nachdem wo das Budget liegt, könnte da was dabei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben