Kinderlied (zur Fuge hat's nicht gereicht)

Simson
Simson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
14.11.04
Beiträge
448
Kekse
1.836
Ort
Ecke Strasbourg (F)
Ich hab mal was zusammengefummelt, was klassisch klingt.
Eigentlich dachte ich, ich setz mich mit dem Thema und dem Quintenzirkel hin und rechne dann eine Fuge draus. Habe aber festgestellt, daß das Thema wohl zu lang ist und daß man da doch wohl noch etwas mehr Inspiration und Theorie braucht, als es bei Wikipedia gibt.
Es hat aber Spaß gemacht.
Gibt es irgendwo ein Howto, für die Sache? Hier sind es ja eher Infofetzen...
Simson
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Kinderlied in E-Dur.mid
    1,5 KB · Aufrufe: 191
jetzt mal ehrlich: ich stelle mir das gerade als "Wiegenlied" vor, da sind doch Albträume vorprogrammiert, oder?:p
musik-theoretisch finde ich es recht sinnvoll, aber es ist schon arg düster für ein Kinderlied, auch zu monoton für meinen Geschmack.
 
Nen Fugenthema kann gar nicht zu lang sein, nur muss man ordentliche Vorstellungskraft haben und gut im Kontrapunkt sein, um dann ein ordentliches Kontrasubjekt zu erfinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben