Kirchenlieder

  • Ersteller sweet_lamb
  • Erstellt am
S
sweet_lamb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.11
Registriert
19.03.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach kostenlosen Noten für katholische Kirchenlieder und ich finde nichts was die Jugend anspricht aber ich bräuchte soetwas weil ich in einer Kirche mit meinem Altsaxophon spielen will, wo eher Jugendliche im Vordergrund stehen...kennt ihr da vlt. etwas?
Es muss nicht is Eb stehen, es kann auch in C-Dur oder so stehen, dann muss ich eben transponieren...;)
Auch wenn ich das nicht soooo gern mache:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hier ist mal ein link, da findest du Kirchenlieder zum runterladen - kostet nix - vielleicht ist etwas dabei, was gefällt.
http://www.asamnet.de/~schmidtp/gesangbuchlieder/noten/noten.htm

Ansonsten wäre hilfreich wenn du noch ein paar nähere Informationen liefern würdest, z. B. wie alt sind deine Zuhörer ? was ist mit Gospels? etc.
Spielst du alleine? oder spielt die Orgel mit ? oder eine kleine Band? Soll zu deinem Vortrag mitgesungen werden? Brauchst du eine Begleitstimme dazu z.B. Orgel o. Keyboard?

Wenn du alleine spielst kannst du jede Stimme einfach abspielen, du musst nur darauf achten, dass wenn mitgesungen wird, die Melodie noch im normal singbaren Bereich bleibt also nicht zu hoch oder tief ist, sonst musst du doch ev. transponieren.
Spielt die Orgel mit, musst du transponieren oder dir deine Stimme umschreiben, es sei denn der Organist ist sehr fit und transponiert seinerseits - habe ich aber so rum noch nie erlebt!

Spielt ein Keyboarder mit kann er mit seinem Transposer das auf Knopfdruck erledigen - auch hier ev die Mitsingbarkeit beachten.
ich hoffe ein bißchen weitergeholfen zu haben.

Gruß
atrofent
Stimme nicht zu hoch

Stimme nicht zu hoch​
 
meine Zuhörer sind im Alter von 14-18Jahren, ich nehme alle noten kann auch gospel sein....
 
ich empfehle aus eigener Erfahrung das "Effata Liederbuch", hier ein link dazu: http://www.religioesebuecher.de/productdetail.asp?ProductID=26252
Ist günstig und bietet eine reiche Auswahl guter und auch bekannter moderner Lieder. Wird in unserer Gemeinde seit Jahren für moderne Gottesdienste eingesetzt, ca. die Hälfte der Lieder habe ich auch schon gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben