Kiso Suzuki Hillibilly W-45 Stimmwirbel

Pechvogel
Pechvogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.22
Registriert
06.12.22
Beiträge
3
Kekse
0
Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)
wo bekomme ich einen Original Stimmwirbel ( oder einen Satz ) für eine Kiso Suzuki Hillibilly W-45 ? Mir ist einer abgebrochen und ich habe gestern 3 Stunden im Internet gesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Eventuell hat ja jemand so eine Gitarre und kann mir weiterhelfen - wäre euch sehr dankbar....
 
S
saitentsauber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
09.04.08
Beiträge
5.447
Kekse
21.325
Ich vermute, dass ein Foto (oder 2) helfen könnten. Wenn dann noch ein paar Maße angegeben würden, wäre ich sogar ziemlich optimistisch. Dabei könnte auch der Abstand zwischen den Mechaniken eine Rolle spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pechvogel
Pechvogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.22
Registriert
06.12.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
vielen Dank erst einmal für deine Antwort - hier nun mal paar Fotos, eventuell hilft das ja weiter .... 🤔
 

Anhänge

  • DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00006.JPG
    DSC00006.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00012.JPG
    DSC00012.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00008.JPG
    DSC00008.JPG
    66 KB · Aufrufe: 32
Bassturmator
Bassturmator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
05.06.08
Beiträge
7.627
Kekse
50.471
Ort
Ruhrgebiet
Ich würde da nicht lange fackeln und sie gegen einen Satz Schaller M6 tauschen, zumindest wenn man die Gitarre auch benutzen will.
 
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
29.01.07
Beiträge
69.421
Kekse
270.429
Ort
Urbs intestinum
@Pechvogel
Ich weiß nicht, wieviel dir deine Suzuki "Wert" ist, aber es müssen keine (Marken-)Mechaniken für teure Euros sein ...

Ich habe bei einer Steelstring die vorhandenen Mechaniken vor einigen Jahren gegen diese getauscht, weil einige Platsikflügel gebrochen :waren:


Preiswert, gute Verarbeitung und Funktion.
 
Pechvogel
Pechvogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.22
Registriert
06.12.22
Beiträge
3
Kekse
0
Danke dir - wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben, wollt es gerne im Original wieder herstellen, aber .....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Danke erst einmal an alle die mir hier Tipps und Links gegeben haben - mal sehen wie ich weiter komme.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben