klang einer flying v

  • Ersteller Cotton Fever
  • Erstellt am
Cotton Fever
Cotton Fever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
26.01.05
Beiträge
1.842
Kekse
3.036
Ort
Tirol
hallo erstmal.
also durch albert king hab ich den sound einer flying v lieben gelernt und ein freund von mir hat auch eine, die so richtig schön bissig klingt (mir fällt grad kein wort dafür ein).
das problem ist, dass ich diese form ziemlich hässlich finde und ich auch gerne im sitzen spiele, was mir mit der v ziemlich unbequem vorkommt.

also gibt es irgendwelche gitarren, die eine andere form haben und trotzdem dem klang einer v recht nahe kommen.
 
Eigenschaft
 
eine Flying V läßt sich besser im Sitzen spielen als die meisten anderen Gitarren, man muß sie nur zwischen die Beine klemmen.
 
naja habs schon paar mal probiert, aber ich finds irgendwie trotzdem unbequem.

der hauptgrund, warum ich keine v will, ist sowieso die optik.
wird wohl schwer sein, eine gitarre zu finden, die ne andere form hat wie ne v, aber genauso klingt.
 
ne waschechte Fliyng-V ist eigentlich nicht zu vergleichen ;)
Ansonsten finde ich die Gibson Studio Explorer klingen verdammt ähnlich
 
War Albert Kings Lieblings-V nicht eine Customanfertigung aus Walnuß?
 
BF79 schrieb:
War Albert Kings Lieblings-V nicht eine Customanfertigung aus Walnuß?
Soweit ich weiß hast du recht. Wallnuss klingt Mahagony aber nicht so unähnlich.
@Threadersteller:
Wenn du diesen Sound liebst, geht nichts über ne wirkliche Flying-V, die Form wirst du nach einiger Zeit durch den Sound auch lieben lernen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben