Klangbeeinflussung durch Material

  • Ersteller GreenRabbit92
  • Erstellt am
G
GreenRabbit92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.14
Registriert
10.01.13
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich schreibe eine Facharbeit über E-Bass Recording im Studio. Ich habe bereits verschiedene Lausprechersysteme angesprochen und bin jetzt an dem Punkt wo ich die klanglichen Unterschiede durch Speakerposition, Konstruktion, Frontbespannung und dergleichen erläutern möchte. Im Internet findet sich nur sehr spärlich bis gar nichts zu diesen Punkten. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Literatur oder Fachwissen eurerseits?

Gruß und vielen Dank schon mal.
 
Eigenschaft
 
Also ein guter Teil der Bass Aufnahmen läuft sicher einfach ohne Speaker direkt ins Pult /Interface. Wäre vieleicht interessant hier auf den Unterschied Gitarre vs. Bass einzugehen (bei Gitarre ist Abnahme per Micro ja viel verbreiteter).
Ich wüsst jetzt ansonsten nicht, was es da an Literatur zum Thema gibt.
 
Ohne fremdwerben zu wollen. Du kannst auch mal im Musikding Forum schauen und nachfragen. Da dort alles DIYer sind findet sich dort eine Menge Expertise in Bezug auf Grundlagentheorie. Also Physik usw. Ich habe damals bei meiner Facharbeit zum Thema Röhrenverstärker dort eine Menge Hilfe bekommen. Jemand hat mir sogar ein rares Buch zur Leihe geschickt. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben