Klangprobleme bei Pickupeinbau

  • Ersteller klattiator
  • Erstellt am
K
klattiator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.07
Registriert
17.06.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo miteinander!

Ich habe bei meiner alten Ibanezgitarre die Pickups ausgetauscht und hab nun das Probelm, dass das Bridgepickup (Gibson 57 classic plus Humbucker) wesentlich leiser und dumpfer als die beiden anderen Pickups (Duesenberg Singlecoils for Strat) klingt.

Im Originalzustand hatte die Gitarre einen splitbaren Humbucker an der Bridgeposition und zwei Singlecoils an der Mittel- und Halsposition. Das ist auch so geblieben, nur mit dem Unterschied, dass der neue Humbucker nicht splitbar ist. Weiß net, ob ich den einfach nur falsch angeschlossen hab? Mir ist auch leider die Funktionsweise von dem Schalter nicht so richtig klar, weil das Innenleben leider nicht sichtbar ist. Ich hab die Schaltpläne (Original- und Neuzustand) mal als Anhang hinterlassen und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Schaltplan_original.jpg
    Schaltplan_original.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 125
  • Schaltplan_neu.jpg
    Schaltplan_neu.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 112
Deine Grafik sieht richtig aus, aber es liegt auch in der Natur der Sache, dass der Humbucker "dumpfer" klingt, nur leiser sollte er eigentlich nicht sein, auch wenn Gibson 57 classic plus nicht unbedingt die Output-Monster sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben