Pickupeinbau

  • Ersteller uckkreator
  • Erstellt am
uckkreator
uckkreator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.15
Registriert
07.10.05
Beiträge
567
Kekse
137
Ort
Goldbach
Gibt es Pickups die man in der Bridg- oder auch an die Neckposition bauen kann (ich meine den selben Pickup an zwei verschiedene Stellen).
 
Eigenschaft
 
Ja klar.

Lies einfach mal bei dimarzio die Produktbeschreibungen durch...

gruss
eep
 
Wenn du am Neck auch ne Humbucker-Fräsung hast, passt da jeder Humbucker rein. Ob's gut klingt ist die andere Frage und kannst nur du selbst entscheiden.
Rein technisch passt aber jeder Humbucker auch an den Hals.
 
Ach3ron schrieb:
Ob's gut klingt ist die andere Frage und kannst nur du selbst entscheiden.

Ich glaub genau DAS war seine Frage...

Aber wie gesagt, findet man in der Produktbeschreibung. DiMarzio war nur ein Beispiel, gibts auch von anderen Herstellern.
Aber etwas eigeninitiative verlange ich schon. ;)

gruss
eep
 
PAF Pro/PAF Pro dürfte da die Vorzeigekombi sein. Identische Hals- und Steg-Version.

Entweder zusammen mit einem stärkeren Steg-PU oder schwächeren Hals-PU kombiniert, oder aber auch gerne zusammen im Pärchen eingebaut.
 
Ray schrieb:
PAF Pro/PAF Pro dürfte da die Vorzeigekombi sein

... oder auch die emg 81er-kombi... *kotz* :screwy:
 
Preno schrieb:
... oder auch die emg 81er-kombi... *kotz* :screwy:

Ich find das gar nicht mal schlecht. Obwohl ich den emg sound gar nicht mehr mag.

Deswegen werden es bald 4 81er zum Verkauf stehen. :rolleyes:

gruss
eep

PS: ich glaub, alle Metallica fans werden mich killen, wenn ich aus der kh die 81er rausschmeisse...
 
eep schrieb:
Ich find das gar nicht mal schlecht. Obwohl ich den emg sound gar nicht mehr mag.

Deswegen werden es bald 4 81er zum Verkauf stehen. :rolleyes:

gruss
eep

PS: ich glaub, alle Metallica fans werden mich killen, wenn ich aus der kh die 81er rausschmeisse...

aber du tust deinen ohren nen gefallen :)

ich mag die teile auch net mehr :p
 
Preno schrieb:
aber du tust deinen ohren nen gefallen :)

ich mag die teile auch net mehr :p

Das stimmt.
Und schliesslich hab ich ja nicht vor, die klampfe zu verkaufen, also ist es ja eh egal.

Muss nur noch meditieren, welche reinkommen...

gruss
eep
 
eep schrieb:
Das stimmt.
Und schliesslich hab ich ja nicht vor, die klampfe zu verkaufen, also ist es ja eh egal.

Muss nur noch meditieren, welche reinkommen...

gruss
eep

an deiner stelle würde ich eher zu ner ganz neuen gitarre tendieren, weil ne "verbastelte" kh verkauft sich bestimmt net mehr so gut wie ne orginale... (auch wenn du jetzt noch denkst dass du sie eh net verkaufen willst)
 
Preno schrieb:
an deiner stelle würde ich eher zu ner ganz neuen gitarre tendieren, weil ne "verbastelte" kh verkauft sich bestimmt net mehr so gut wie ne orginale... (auch wenn du jetzt noch denkst dass du sie eh net verkaufen willst)

neenee, die werd ich sicherlich behalten.
Hat einen bombigen trockensound und lässt sich super bespielen.

Sowieso hat sie schon einen derben Lackplatzer, was den Verkaufspreis deutlich drücken würde.

Die wird 100%ig verbastelt. War zu teuer, um nur noch trocken gespielt zu werden.

gruss
eep
 
eep schrieb:
Ich find das gar nicht mal schlecht. Obwohl ich den emg sound gar nicht mehr mag.

Deswegen werden es bald 4 81er zum Verkauf stehen. :rolleyes:

gruss
eep

PS: ich glaub, alle Metallica fans werden mich killen, wenn ich aus der kh die 81er rausschmeisse...

Du Ketzer! ^^ Aber ich würd das auch machen! Dann mal viel Spaß noch beim meditieren!
 
Ich hoffe mal ich bin hier richtig...
Es dreht sich um folgendes. Ich hab vor mir EMG'S in meine Ibanez GRG170DX einzubauen. Nur wie mache ich so etwas? Ich hatte vor Erstmal alles herauszunehmen ( 2 Humbucker und einen Single Coil). Dann die EMG's rein und den Single Coil Platz freilassen. Kann mir einer eine Gebrauchsanweisung oder Verkabelungsplan etc. dafür geben, der Idiotensicher ist, damit ich auch alles richtig anstelle.
Danke schonmal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben