Klangqualität von 2 Interfaces vergleichen

  • Ersteller graphick
  • Erstellt am
G
graphick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.09
Registriert
01.10.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo! Ich möchte den Klang von 2 Audio-Interfaces miteinander vergleichen. Am liebsten direkt gegeneinander, im A/B Vergleich. Noch besser ein ABX Blindtest, wo man direkt hin und her wechseln kann.
Das Problem ist, dass mir momentan keine Lösung einfällt, bei der ich mit einem Rechner auskomme. Ich habe nämlich nur einen und ich kann doch immer nur einen Soundtreiber zur gleichen Zeit nutzen? Jedenfalls mit der mir bekannten Software (foobar2000 oder Live).
Wie machen die Tester in Zeitschriften das?
 
Eigenschaft
 
Kann Live nur ASIO? Also per Direct Sound/Multimediia/WDM/Wasauchimmer-Treiber kann ich zumindest in Samplitude mehrere Soundkarte gleichzeitig benutzen. Ich hab das selber mal gemacht um die Aufnahmequalität zur vergleichen (also das gleiche Signal auf zwei Spuren gleichzeitg mit zwei Soundkarten aufgenommen). Du redest aber von der Wiedergabequalität, oder? Weil du Foobar erwähnst. Sollte aber auch genauso machbar sein. Einfach das Audiofile doppelt anlegen (also auf zwei Spuren) und jeweils einen anderen Ausgangsbus zuweisen.



Wie machen die Tester in Zeitschriften das?
DIe machen keine Blindtests. Sonst würden würden die merken, das es bei USB-Kabel keine Klangunterschiede gibt... :rolleyes:
 
Genau ist geht um die Wiedergabequalität. In Live kann ich zwar auch DirectX Treiber wählen, aber auch dann lässt sich nur ein Audiogerät auswählen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben