Klangunterschied bei Tonabnehmern

A
Armien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.13
Registriert
24.04.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Aachen
moin,


mich würde mal interessieren wo die klanglichen Unterschiede bei den Gibson/Epihone Modellen im Tonabnehmer Bereich sind?

Eine Les Paul Studio oder eine Explorer hat ja z. B. "offene" Tonabnehmer

Eine Les Paul Standart hat so silberne.


wo liegt da der klangliche unterschied?




greetz der Armien
 
Eigenschaft
 
Es gibt so an die 100 Threads im forum die sich ausfürlich damit beschäftigen...
 
außerdem falsches forum: im technik-forum kommst du da weiter
 
moin,


mich würde mal interessieren wo die klanglichen Unterschiede bei den Gibson/Epihone Modellen im Tonabnehmer Bereich sind?

Eine Les Paul Studio oder eine Explorer hat ja z. B. "offene" Tonabnehmer

Eine Les Paul Standart hat so silberne.


wo liegt da der klangliche unterschied?




greetz der Armien
Den Unterschied siehst du nicht von aussen. Ob nun silberne Kappen, goldene Kappen, Plastikkappen, keine Kappen, karierte Kappen und was weiß ich. Unterschiede gibt es beispielsweise bei der Anzahl der Wicklungungen im Tonabnehmer. Aber da musst du mal schauen, da dürfte es was per Suchfunktion geben oder schau mal in die Signatur von dem User "DerOnkel", der erklärt da alles sehr technisch.
 
Naja je nachdem was für Material für die Kappen verwendet wurde, schlucken diese Kappen etwas Höhen und klingen in meinen Ohren etwas dumpfer (um das jetzt nur auf die Epi-Pu´s zu beziehen). Meine Lieblingstonabnehmer von Epiphone sind die aus der Special 2 (ohne Kappe).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben