Klassik für Bass

  • Ersteller The Chicken
  • Erstellt am
Ich suche auch ständig nach tollen Klassiks für Bass, werde die hier geposteten auch mal ausprobieren.

Hier die Sachen dich bislang gefunden hab und gut finde :)

ActiveBass.com - with bass guitar lessons bass tab mp3 music scales gear and other goodies...
ActiveBass.com - with bass guitar lessons bass tab mp3 music scales gear and other goodies...
ActiveBass.com - with bass guitar lessons bass tab mp3 music scales gear and other goodies...
ActiveBass.com - with bass guitar lessons bass tab mp3 music scales gear and other goodies...

edit: Hab übrigens schon ewig nach einem bass tab für "Moskau um Mitternacht" gesucht, aber nirgends gefunden.
Nun hab ich einfach selber eins gemacht, wie ich finde eine sehr schöne Melodie:

Code:
g-----6---4------6-4----|---6-9-9-11--9-7-6-|-6-8-10-13-11-6--------6-4-7-|-9-7-6-----6--4-----|--6--8-10-13-11-6--------6-4-7-|-9-7-6-----6--4----
d-4-7---7----7-6-----4--|-7-----------------|-----------------7-6-4-------|-------9-7-------4--|-------------------7-6-4-------|-------9-7-------4-
A-----------------------|-------------------|-----------------------------|--------------------|-------------------------------|-------------------
E-----------------------|-------------------|-----------------------------|--------------------|-------------------------------|-------------------
Wer es nicht kennt: Hier die Midi
 
Hi,
was kommt noch alles gut außer die Cello Suiten Bachs?
Die 1. kann ich von vorn bis hinten. Die Rest ist "noch" zu schwer(also eigentlich nur 4 5, 6)

aber was gibt es den noch so für Sachen?
Dragonetti? Kosziky?
 
Heya,

immer wieder lustig ist natürlich "Grieg - Halle des Bergkönigs". Sollte allerdings keine technische Herausforderung sein wenn du schon an den Cellosuiten gearbeitet hast.

Sehr viel Spaß hat mit das "Klarinettenkonzert KV 622 von Mozart" gemacht - die Klarinetten-Stimme natürlich. Passt vom Tonumfang prima. Allerdings bin ich grandios gescheitert an diesen flotten Läufen über zwei Oktaven. Gut, ist jetzt schon mindestens fünf Jahre her, vielleicht würde ich das heute schaffen ..

So als Ideen ...

Tom
 
Grieg, eigentlich gar keine schlecht Idee!



Das Concerto mag ich leider garnicht recht.
Deswegen werd ich mirs auch nicht zu gemüte führen.

Und ooh was ist das 32er Noten........................
Das ist noch zu heavy.

danke viele grüße
 
Hallo Allerseits,

ich fand den Typen eigentlich immer sehr beeindruckend:

http://www.youtube.com/watch?v=sptkTmF8Jgk

Im Video sind auch irgendwo die Tabs verlinkt, wenn man sich wirklich auf dieses Abenteuer einlassen will.

Gruß, der Andi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben