Klassik für Gitarre und Bücher dazu?

von Ara, 12.02.06.

  1. Ara

    Ara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    11.11.06
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.06   #1
    Hallo Zusammen!

    Nach längerer Zeit will ich mich mal zurückmelden. Also: "Meld!"

    Mein Gitarrenspiel habe ich über die Monate weiter nach vorne getrieben und auch habe ich es nun nicht mehr kriegstechnisch mit Noten. Ich habe meine Freude an klassischen Stücken entdeckt und suche nach einem Buch, das möglichst eine kleine Sammlung beinhaltet mit Noten für klassische Stücke. Darin in etwa "für Elise" und, oder weitere Stücke, Mozart, Bach, Brahms...usw.

    Kann mir Jemand ein Buch empfehlen?



    Viele Grüße!

    Ara
     
  2. Borg

    Borg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Pulheim/Köln
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    134
    Erstellt: 12.02.06   #2
    Ich kann Dir da "Das klassische Gitarrenbuch" empfehlen! Darin enthalten sind 50 klassische Stücke (inkl. Für Elise ;) ) aus 5 Jahrhunderten. Vor allen Dingen sind ALLE Stücke in Noten UND Tabulatur dargestellt. Dazu gibt es noch ne nette CD, wo alle Stücke drauf sind. Schwierigkeitsgrad: Anfänger - Fortgeschrittene. Erschienen im Voggenreiter Verlag. ISBN 3-8024-0244-8. Kostet, glaub ich, um die 25,- €.

    greetz
    Borg
     
  3. Ara

    Ara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    11.11.06
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.06   #3
    Vielen Dank!



    Ich werde mir das Buch mal suchen. Genau so etwas meinte ich.
     
  4. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 15.02.06   #4
    das buch ist top, damit hab ich gitarren spiele gelernt!

    viel spaß damit. bei mir war da übrigens noch ne schallplatte mit bei ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping