Klassische Gitarre abnehmen - ohne "Schrauben"

miwe
miwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.23
Registriert
25.02.08
Beiträge
221
Kekse
0
Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit eine klassische Gitarre abzunehmen, jedoch ohne in die Gitarre durch Sägen, Bohren, Feilen etc. antasten zu müssen. :)
Ideen?

Michael
 
Eigenschaft
 
Guten morgen.

Da würde mir zum einen ein Piezo-Pickup einfallen, den klemst du einfach unter die Saiten (bin mir bei dem Modell nicht sicher, an welche Position). Kenne die meißt in Halsposition... :gruebel: Da schließt du einfach ein Miniklinkenkabel an, und gehst damit direkt in den Amp / Mischpult.
Eine weiter Möglichkeit wäre einfach vor dem Schallloch ein Mikrofon (Beispiel Mikro - gibt natürlich auch preiswertere), oder mehrere.
Klingt unter umständen sogar besser, ich persönlich finde den Piezoklang nicht so toll. Aber das solltest du am Besten selbst probieren.
 
Hi,

danke für deine ANtwort. Ich bin grundsätzlich auch mehr für die Abnahme per Microfon.
Gibts eventuell eine Drahtlose Lösung mit Minimicro was man ans Schallloch klemmt?
Ich bin übrigends aus der Nähe :D Gera....

Michael
 
Ist Rückkopplung ein Thema? Und was gibt der Geldbeutel her? Eher wenig? Oder ist er gut gefüllt? Letzteres gibt's wohl auch mit Klammer für Schalloch um Einiges günstiger, aber ich weiss nicht, von welcher Firma.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben