Klassische MIDI Lösung - nur welche ?

  • Ersteller darkest.hour
  • Erstellt am
darkest.hour
darkest.hour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
08.03.04
Beiträge
488
Kekse
0
Hey!

Stehe doch wahrscheinlich vor der Umstellung mein riesen Effektboard aufzulösen, diese in ein Amp Rack Case zu bauen und dort alles zu haben, um: nur noch ein Midiboard und Tuner vorne zu haben um Presets ganz einfach abzurufen.

Ich wüsste das sowas mit dem G-Major geht oder mit dem G-System. Das Ding ist aber, dass ich von euch ein paar Tipps oder eher Hinweise bräuchte, wie ich das ohne Multieffekt hinkriege.

Die meisten Threads gehen darum das mit Multieffekten aufzubauen.
Aber ich habe nur vor meinen Amp nur mit meinen ganzen effektpedale zu benutzen, und das eben alles über midi loops ? ganz ohne zusätzlichen effektgerät, wodurch dann immer das hauptsignal laufen müsste usw...

Und jetzt stellt sich eben bei mir die Frage, mit welchem Midi Looper (?) Switcher (?) ich das hinkriege + eben die Kanalumschaltung von meinem Engl Blackmore!

Midi Looper ( wenn ja, welcher ? ) + Engl Z11 = gewünschte Lösung von mir ?
Würde mich gaaanz doll über Beiträge freuen :) Weil alleine rall ich das leider noch nicht ganz wirklich, auch nach dem MIDI FAQ Thread :/

MIDI Board ist auch so eine Sache, da ich das Behringer irgendwie nich ganz so stylisch finde und google mir nich wirklich viele Möglichkeiten preisgibt ...
Ich bräuchte keine Pedale .. könnte sowas in meine Richtung gehen, also wäre das "kompatibel"? https://www.thomann.de/de/tech_21_midi_moose.htm

//Niklas
 
Eigenschaft
 
Einige MIDI-Looper bieten dir auch die Moeglichkeit die SChaltfunktion fuer den Verstaerker zu uebernehmen: das Patchmate, das Voodoolab GCX, das RG-16 und und und.

Dein MIDI-Board solltest du nach dem Looper auswaehlen: einige benoetigen mehrere MIDI-Befehle gleichzeitig (z.B. das Voodoolab), andere sind da nicht ganz so Anspruchsvoll.
 
In deinem Falle würde ich (je nachdem wieviel Effekte es sind) ein Voodoolab GCX und das Ground Control kaufen. Das GCX hat 8 Loops, damit kannst du auch deinen Amp schalten. Hast du alle Loops belegt, kannst du den Z11 für den Amp benutzen.
Bei dem GCX musst du allerdings das Ground Control oder noch teurere (die mit dem komischen Namen:D) kaufen. Wenn du das alles bisschen günstiger haben willst, bietet sich die Rocktron Patchmate an. Die kannst du mit jedm Midi Board steuern.

Grüße
 
Ah cool schon antworten! Vielen Dank schonmal!
Ja das GCX hab ich eben auch beim suchen entdeckt, aber leider für mein Setup echt etwas überdimensioniert. Ist glaub ich ein starkes Teil, aber für die paar Sachen ..

Leider sehe ich, dass das Patchmate von Rocktron gar nicht mehr hergestellt wird?
Also zusammengeffast könnte ich mit dem Ding meinen Amp schalten - die Pedale einschleifen und das ganze theor. mit dem Midi Moose steuern? Dann wäre das ja quasi das was ich wollen würd.

Jedoch finde ich es nicht zu kaufen. Das heisst wahrscheinlich etwas auf die Suche machen und gucken wer es abgeben will? Und mit welchem Preis kann ich bei dem Gerät etwa rechnen?

Niklas
 
Das Patchmate steht kurz davor wieder hergestellt zu werden (bzw. wird auch in einigen Shops bereits wieder angeboten.... duerfte also bald kaufbar sein, Preis duerfte so um die 400 liegen).

Und zumindest das alte Patchmate liese sich mit der MIDI Moose steuern... ob das mit der neuen auch geht... wird sich zeigen, dazu gibt es noch zu wenig Info (wuerde mich aber wundern, wenn dem nicht so waere).
 
Wie interessant! Ja das sieht doch mal gut aus. Scheint, als ob sich das warten lohnen würde!
Feinfein, und natürlich vielen Dank :)))) Perfekto!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben