Klavier + Gitarre Stück gesucht!!

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
N'abend!

ich wollte mal fragen, ob ihr vorschläge habt, welches stück gut ist um es mit zwei leuten (einer am klavier, der andere an der gitarre) zu spielen. wenn ihr vorschläge habt dann wäre es nett wenn ihr mir die noten für das klavier geben könntet, bzw. den link dazu posten würdet.
die tabulaturen kann ich mir dann auch alleine besorgen.

hoffe ihr habt einiges an vorschlägen auf lager!
grüße,
der chief
 
Eigenschaft
 
Dreamer .....
 
bette middle - the rose


ich hoffe du willst das mit deiner Freundin spielen :p
 
ach der herr harvi wieder =) grüß dich!
also eigentlich wollte ich es mit meinem bruder dem alten virtuosen spielen. aber meine freundin kann irgendwann gern mal zuhören.
sonst noch irgendwelche vorschläge?

grüße,
der chief
 
Jaja, ich weis, ich werd jetzt sicher gleich als Weichei abgestempelt, aber wenn Du Dich damit anfreunden kannst versuchs mal mit Grönemeyer - 'Halt mich'. Ich weis, das wird nicht so gespielt, aber wenn beide etwas kreativ sind, hört es sich richtig gut an. Die Gitarre zupft was und das Klavier mischt Akkorde und Läufe. Ich hab es selbst mal gemacht und mit etwas Kreativität hört es sich überirdisch an.
Aber das kommt natürlich nur in Frage, wenn Du diese Art von Musik überhaupt magst.
 
Bei Metal gibt es da wenig, aber sonst kann man doch fast mit Klavier und Gitarre spielen, die Gitarre kann den Akkord Part übernehmen oder improvisieren zB, ich hab das auch schonmal gemacht und es ging fast überall, einfach Noten holen und drauf los spielen....
 
jau ich merk schon so nen einzelnen song zu finden und nachzuspielen ist weniger leicht als einfach drauf los zu improvisieren.

danke bis hierhin erstmal für eure hilfe!
der chief
 
ja nun vllt schon aber ihr könnt euch zumindest nen paar Lieder als Improvisationsgrundlage zurechtlegen:


das wären z.B.


nothing else matters
wind of change von den skorpionen
eye of the tiger
final countdown
 
Coldplay eignet sich da sehr gut! Bloß kann ich keine Noten lesen und muss Klavierteile in Knochenarbeit lernen aber mit ner gitarre dabei hört sich das alles ziemlich gut an!
 
Wie wärs mit "Radiohead - Karma Police"?

Sonst wie schon gesagt eignen sich bestimmt auch einige Coldplay Stücke ganz gut.

Noten sind doch gar nicht so schwer...;)
 
versuch mal ( falls du darauf stehst ) evanescence - my immortal

ich find das lied echt klasse!!
 
Böhse Onkelz: Nichts ist für die ewigkeit, Koma, Erinnerungen
 
Wie wärs denn mit Toto "Hold the line"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben