klavier und gitarre...

  • Ersteller martino
  • Erstellt am
M
martino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.06
Registriert
07.06.04
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo Forum!

Könnt ihr mir ein paar Stücke sagen, die man zu 2. mit Gitarre und Klavier spielen kann? Ich spiel erst sehr kurz, also wäre ich für einfache Sachen noch dankbarer =)

Ist die Kombination Klavier und Gitarre eine übliche oder eher nicht?

lg, Martin
 
Eigenschaft
 
Also ich würde mal die Klassiker empfehlen:

Mondscheinsonate;
Ave Maria;
Für Elise (eventuell)
Traumerei
...
...
Machen kann man natürlich fast alles!! :great:
Auf jeden fall wird lustig!!
 
edward grieg-ases tod, wäre interressant für git+klavier.
oder satie,. alles ziemlich moderates tempo.
 
miles schrieb:
Also ich würde mal die Klassiker empfehlen:

Mondscheinsonate;

Machen kann man natürlich fast alles!! :great:
Auf jeden fall wird lustig!!

Ein Bekannter von mir (auch Klavierlehrer) hat sich über meinen Klavierlehrer aufgeregt, dass der mir vor ein paar Jahren, als ich immerhin schon 6 Jahre Klavier gespielt habe, die Mondscheinsonate "zugemutet" hat.

Wenn er gerade erst angefangen hat, wird er damit ganz sicher nicht glücklich werden :redface:
 
Danke für die bisherigen Tipps..

Um die Informationen zu erweitern: Ich spiel seit 3 Monaten Gitarre (über aber jeden tag 2 stunden) und die Klavierspielerin seit ungefähr 3 Jahren Klavier...

Unsere Zusammenarbeit hat noch Zeit, aber je früher ich geeignete stücke kenn, desto früher kann ich schon üben =)

lg, Martin
 
Sieh Dir mal die hier an:

Carl Maria von Weber, Divertimento für Gitarre und Klavier
Stefan Soewandi, "Klang für klavier und Gitarre"
Mario Tedesco, "Konzert für Gitarre und Klavier Nr. 145"
Antonio Diabelli, "leichte Stücke für Klavier und Gitarre"
Leonhard von Call, "Serenade Op 76"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben