Klavierähnliche E-Piano bis 1200€

Der Klang schien mir metallisch und die Tasten schwammig bzw schwergängig.
Das liest sich haargenau genau wie mein Eindruck vom akustischen Seiler-Klavier, das ich erst heute bei Freunden gut eine Stunde lang gespielt habe. :D

Beim kleinen Roland wirkt sich die Einstellung des Key Touch (Anschlagdynamik) m.E. recht deutlich auf den Klang aus. Die hast Du vermutlich nicht auf deinen trainierten Anschlag eingestellt?
Aber wenn Du es schon abgehakt hast, wäre bei deinem Budget vermutlich das Kawai ES 110 die logische Alternative.
Oder ein Casio (PX 160, PX 560, PX 770, PX 870, die ich aber alle in natura noch nicht kenne).

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben