Klaviernoten finden

S
Sheda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.13
Registriert
10.05.11
Beiträge
28
Kekse
0
Yo! xD

Öhm... ich bin nicht sicher ob das das richtige Forum ist.
Also, es gibt ein Lied das ich sehr gerne auf Klavier nachspielen würde, aber es gibt keine fertigen Noten dafür.
Da dachte ich: "Hey, versuch doch einfach die Noten zu finden! Die müssen ja irgendwo auf der Tastatur sein!"
Hm... nur irgendwie... hab ich eine Melodie gefunden die ähnlich genug klingt um die Melodie aus dem Lied zu erkennen. So weit so gut, leider hab ich im direkten Vergleich bemerkt dass es total daneben war und fühle mich jetzt entmutigt! Vielleicht ist es nur die falsche Tonart? Aber es gibt so viele Tonarten, muss ich alle ausprobieren bis ich die richtige finde? Oder hab ich doch bei der Melodie versagt?
Selbst wenn ich die richtige Tonart gefunden hätte, bin ich nicht sicher ob ich erkennen würde dass es die richtige ist. :gruebel:

Sorry, das sollten vielleicht nur Leute versuchen die dafür Talent haben.
Aber ich mag das Lied halt. Gibt es irgendwelche Methoden oder Hilfsmittel die man für sowas benutzen kann?

Danke im voraus für alle Antworten. ^^
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Oft ist der Song als Midi-Datei verfügbar - davon die Notation extrahieren ist dann kein großes Problem....
 
Eine Midi gibt es davon glaube ich nicht.
Wenn es eine Midi gäbe, müsste der der sie gemacht hat vermutlich das getan haben das ich versuche.

Hm... ich könnte die Melodie nachsingen. Vielleicht gibt es ein Programm das die Noten die man singt ausspuckt. xD
Dann wiederum würde ich bestimmt auch schief singen und dann wären sie wieder falsch.
 
Wenn du uns in das Geheimnis einweihen würdest WELCHEN SONG du suchst wäre Hilfe etwas wahrscheinlicher.......

Wenn du die Melodie Singen kannst solltest du eigentlich in der Lage sein auch die passenden Tasten auf dem Klavier zu finden.
Fertige Noten gibt es übrigens für jedes Stück - die Musikverlage lassen sich das aber auch entsprechend bezahlen.
 
Hrr, naja, es ist etwas obskur und vielleicht nicht das Beste um es auf dem Klavier zu spielen, aber ich hatte es halt im Ohr und dachte: "Oh, die Melodie ist schön. Das will ich spielen!"
Meh, nicht mal Youtube hat es.
Vielleicht sollte ich einen Account machen und es hochladen? Oder ich lade es einfach auf meinen eigenen Webspace. Bei so etwas Obskurem wird kaum einer mit Copyright ankommen. ^^

Okay, habs hochgeladen.
Es ist meine persönliche Kopie, deshalb ist es in .flac. *nie Musik in Mp3 speicher*
Bitte sehr.
Wie gesagt, es mag seltsam erscheinen ein Rock Lied auf Klavier spielen zu wollen, aber die Melodie klingt prima. Hätte nur gerne die selben Noten die auch tatsächlich im Lied sind, nicht etwas das nur ähnlich klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diesen Song werde ich bestimmt nicht von deiner obskuren Seite herunterladen. Nur japanischer Schriftsatz als Titel und dann von einer Domain die nach dem Namen auch direkt aus dem Darknet kommen könnte. Lad das bitte mal etwas transparenter hoch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben