Klavierunterricht Raum Waldshut / Kosten allgemein

  • Ersteller Distelfeld
  • Erstellt am
D
Distelfeld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.14
Registriert
20.01.08
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo Zusammen :)

kennt einer von euch vielleicht jemanden der im Raum Waldshut-Tiengen Klavierunterricht erteilt?

Ich habe früher recht intensiv gespielt und jetzt ein paar Jahre pausiert - sprich ich brauche jemand der den Wiedereinstieg begleitet und ein paar alte Fehler ausmerzt.

Mit welchen Kosten sollte man heutzutage für Klavierunterricht rechnen?

Danke für eure Anworten :)

Freundliche Grüsse,
D.
 
Eigenschaft
 
Kenn die Preise in eurer Region nicht. Ich nehme 30,- für 45 Min Unterricht.

Gruss Mark
 
Mit dem Preis ist wohl zu rechnen.
Es klingt nicht gerade danach als ob du dich mit einem Schüler zufrieden geben wirst, von daher würde ich mal schaun, dass du bei Klavierschule in der Nähe anfragst.
Hier bezahlen wir gut 60€ im monat für eine halbe Stunde wöchentlich. In den Ferien müssen wir auch bezahlen, von daher kann man auf so mit ca. 30€/Zeitstunde rechnen.
Günstig ist der Spaß nicht;)
 
Hallo zusammen,

30€ pro 45Minuten sind derzeit deutschlandweit der Durchschnitt.

Beim Durchzahlen der Ferienzeit muss man nur wissen, dass die tatsächlichen Wochenstunden
pro Jahr abzüglich der Ferien ca. 40 Unterrichtseinheiten sind (+-1Woche je nach Bundesland)

Will man überschlagen was tatsächlich pro Einheit gezahlt wird, gilt die Rechnung

Monatsbeitrag x 12 Monate durch 40 Unterrichtseinheiten = exakter Preis pro Einheit

z.B. wie oben beschrieben:
60€ x 12 / 40 = 18€

Die 18€ gelten natürlich für eine halbe Stunde.

Grüßen Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben