Klebrig wie Honig

  • Ersteller DasKrill
  • Erstellt am
DasKrill
DasKrill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.13
Registriert
28.02.09
Beiträge
97
Kekse
213
Ort
Würzburg/Erfurt
Ich hatte Lust mal etwas zu machen, das ein bisschen doomig ist. Quasi meine Verarbeitung der Tatsache, dass im Dezember 2012 die Welt untergehen wird. Eine unleugbare Tatsache ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • doom.gp5
    39,8 KB · Aufrufe: 175
  • doom.gp4
    23,5 KB · Aufrufe: 159
Ich mags irgendwie, obwohl ich nicht so der Freund von Doom-esquen Dingen bin (BioShock is eh viel cewler xD)
Das haut übrigens mehr rein, wenn du das Schlahzeig ganz laut machst und den Bass auf Slap 1. ^^

mfg diamond
 
Ich finds großartig, hat was von den doomigen Liedern von Job For A Cowboy (von Genesis), ist nicht böse gemeint, ich mag die.
Man merkt, wie wandelbar im Stil du bist :D

Das Riff bei Takt 23 fand ich anfangs unpassend, aber durch die ab und an auftauchende Terz klingt das richtig geil.
Was soll ich noch groß sagen, würde sowieso nur noch Lob werden.
Hast du dich an irgendeine Skala gehalten ?

Und was geht im Dezember dann so ab ?
Ist laut dem Nostradamuskalender hier die Monsterparty oder wie ? :D


Gruß, Max
 
wenn ich slapbass und schlagzeug laut mache, klingt das arg nach techno/industrial :D

jfac finde ich eigentlich ziemlich gut, von daher danke ;)

ich versuche es zu vermeiden, meine riffs durchgehend mit terzen zu gestalten. das klingt dann zu sehr nach metalcore und so lassen sich besser akzente setzen.

bei meinem letzten ding (im auftrag ewiger...) habe ich ne phrygische skala vorallem fürs solo genommen, aber hier nicht. sollte halt doomig klingen :D

im dezember endet der mayakalender und da gibts haufen weltuntergangsverschwörer, die meinen, wir kollidieren mit einem planeten x, der wohl unsere umlaufbahn schneidet, die menschheit steigt in eine neue "sphäre" auf, etc. übrigens machen sie diesen planeten auch für die biblischen plagen verantwortlich. der böse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben