themusicman
Registrierter Benutzer
Hallo Leute.
Ich habe da ein Problemchen...
In dem hiesigen Jugendtreff gibt es ein paar sehr talentierte Musiker. Nun, ich treffe mich dort mit einem Bassisten, einem weiteren Gitarristen und einem Drummer. Wir sitzen dann also da und jammen ein wenig rum. Nun kam der Betreuerin die Idee, eine Band zusammenzustellen. Nach kurzer Absprache zeigten sich alle einverstanden. Soviel zum Hintergrund. Und jetzt zu meiner Frage:
Was brauche ich, um die Band zu recorden? Das sind:
2x Gitarre
1x Bass
1x Vocals und
1x Drums
Von dem was ich jetzt gelesen habe, läuft das so?
Instrument ---> Kleinmixer ---> PC
Also nehme ich alle Spuren getrennt auf?
Erst Drums, dann Bass, Gitarre und am Ende Gesang?
Der größte Knackpunkt ist jedoch der:
Die Gitarristen/Bassisten haben alles was sie brauchen. (Effekte, Amps, Instrumente)
Nur haben wir noch weder Mic noch Mixer und das alles zusammen darf nicht mehr als 250 kosten.
Und ich glaube an diesem Punkt wird die Aktion scheitern. Oder reichen ein Kleinmixer für 150 und ein Mic für um die 50 für den Anfang? Gibt es ein Mic, das sowohl für Gesang, als auch für Drums geeignet ist?
Ich hoffe meine Situation wird einigermaßen klar.
Erstmal danke, dass ihr den doch nicht ganz so kurzen Text bis zum Ende gelesen habt. ;-)
MfG
Stefan
Ich habe da ein Problemchen...
In dem hiesigen Jugendtreff gibt es ein paar sehr talentierte Musiker. Nun, ich treffe mich dort mit einem Bassisten, einem weiteren Gitarristen und einem Drummer. Wir sitzen dann also da und jammen ein wenig rum. Nun kam der Betreuerin die Idee, eine Band zusammenzustellen. Nach kurzer Absprache zeigten sich alle einverstanden. Soviel zum Hintergrund. Und jetzt zu meiner Frage:
Was brauche ich, um die Band zu recorden? Das sind:
2x Gitarre
1x Bass
1x Vocals und
1x Drums
Von dem was ich jetzt gelesen habe, läuft das so?
Instrument ---> Kleinmixer ---> PC
Also nehme ich alle Spuren getrennt auf?
Erst Drums, dann Bass, Gitarre und am Ende Gesang?
Der größte Knackpunkt ist jedoch der:
Die Gitarristen/Bassisten haben alles was sie brauchen. (Effekte, Amps, Instrumente)
Nur haben wir noch weder Mic noch Mixer und das alles zusammen darf nicht mehr als 250 kosten.
Und ich glaube an diesem Punkt wird die Aktion scheitern. Oder reichen ein Kleinmixer für 150 und ein Mic für um die 50 für den Anfang? Gibt es ein Mic, das sowohl für Gesang, als auch für Drums geeignet ist?
Ich hoffe meine Situation wird einigermaßen klar.
Erstmal danke, dass ihr den doch nicht ganz so kurzen Text bis zum Ende gelesen habt. ;-)
MfG
Stefan
- Eigenschaft