Kleine E-Gitarrenspieler

  • Ersteller Many McTalk
  • Erstellt am
M
Many McTalk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.14
Registriert
15.10.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo allesamt! Ich hab hier mal ein neuen Thread eröffnet. Ich würde gern mal wissen war ihr für eine E-Gitarre spielt, das betrifft hier nur die Gitarristen, die nicht groß gewachsen sind, so wie Ich. Habe nur eine Körperlänge von 1,60m. Besitze eine Gibson SGJ 2014 CS, da sie für meine kleinen Händen sehr gut geeignet ist. Berühmte Gitarristen wie Angus Young (1,60m) und Malcolm Young (1,58m) sind ja auch nicht groß und können perfekt mit der Gisbon SG spielen. Mein Gitarrenlehrer meinte, das die Gibson SG's oder Gitarren mit dünneren Hals perfekt für meine kleinen Händen sind und bei meiner ehemaligen Pro Arte GC 100 II, die jetzt meine Mutter hat, ist die Übung etwas schwieriger. Mal sehen ob meine Mutter in Zukunft was spielen kann, da sie ja noch etwas kleinere Finger hat als ich und nur 1,58m misst. Sie ist schon im fortgeschrittenen Alter von 63 Jahren und möchte erst jetzt was spielen. Bisher hat sie noch nix mit meiner Akustischen Gitarre angefangen. Ich hätte sie auch behalten können, da ich ja nicht überall immer den Hardrock, Punk, Grunge und Doom Metal spielen kann. Irgendwann wenn es nicht anders zu vereinbaren geht, muss ich mir wohl meine Pro Arte GC 100 II wohl wieder abholen. Mich würde auch mal interessieren ob ihr mit kleinen Händen auch normale Gitarren spielen könnt oder es ein Problem darstellt. Wünsch euch ein schönen Mittwoch. LG Alex alias Many McTalk. :)

PS: Meine Gitarre ist übrigens diese, die ich als Bild mit hochgeladen habe.
Gibson SGJ 2014 CS.png
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben