Kleine Flightcase für 1-2 Pedale?

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Es gibt ja genug Cases für Pedalboards in verschiedenen Größen, aber gibt es eigentlich auch kleine für 1-2 Pedale?
Denk da so an 20-30cm.
 
Eigenschaft
 
Bei eBay: CD-Case Profi

Dann den Schaumstoff auf dem Deckel raus, der Deckel ist dann die Basis für das zukünftige Board. Die Unterteilungen für die CDs ausbauen - das ist dann der zukünftige Deckel. Ich lass mir beim Baumarkt eine Multiplexplatte zum Einlegen zuschneiden und beklebe die dann mit Teppichfliesen als Konter zum Klettband für die Pedale.
Schaumstoff kriegt man übrigens ziemlich gut rausgepuhlt, wenn man ihn mit kochendem Wasser übergießt und etwas wartet bis das kochende Wasser den Schaumstoffkleber gelöst hat. Nach ein paar Minuten kann man das Zeugs rauszerren. Dann ist auch das Wasser soweit abgekühlt, dass man sich nicht mehr die Finger verbrüht.
 
Boss hätte das kleine BCB-30 für 35€:






20110202232751.jpg


boss-bcb-30-guitar-pedal-board-2.jpg




...ich glaube, da würde notfalls auch ein Twin Pedal reinpassen!


HTH
:hat:
 
Falls das noch aktuell ist. Flightcase-Qualität ist anders, aber die Größe könnte passen: Stagg UPC-424 ist ziemlich kompakt.
 
Ja das Stagg Teil konnte ich mir sogar heute bei Justmusic in HH live ansehen.
War zwar ein größerer Koffer und ich muss sagen, dermaßen billigst verarbeitet,Junge,Junge.
Beim Austellungsstück war schon eins der Schlösser verbogen, das es nicht mehr zu schließen war.
Das hintere Aushängescharnier besteht aus sehr dünnem Blech.
Der Caseboden, wo die Effekte draufliegen ist sehr flexibel um es mal Positiv zu formulieren.
Polsterung ist kaum vorhanden.
Also muss man schon etwas mehr Zeit investieren um das Case tauglich zu machen. Dickeres Brett zur Verstärkung und bessere Polsterung ist das Mindeste. Dann reichts für Zuhause oder den Probenraum.
Roadtauglich wird das Case nie, ist aber angesichts des Preises auch nicht zu erwarten
 
...da kannst du dir ja gleich ein Gorm-Board bauen... :whistle:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben