Kabel IM Pedalboard befestigen?

  • Ersteller schneider007
  • Erstellt am
S
schneider007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.10
Registriert
19.01.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,

habe nun ein Prob. Habe mir letztens ein Pedalboard aus einem Flightcase gebaut. Für die Effekte zu befestigen gibt es ja die alte Methode mit dem Klettband, was mache ich aber mit den Kabeln.

Welches Mittel gibt es um die Kabel sauber am Board zu befestigen, damit diese im Case nicht rumfliegen? Gibt es hier kleine Klebeschellen o. ä.

Danke für eure Tipps!
 
Eigenschaft
 
Welches Mittel gibt es um die Kabel sauber am Board zu befestigen, damit diese im Case nicht rumfliegen? Gibt es hier kleine Klebeschellen o. ä.

Entweder besorgst du dir aus dem Bastelladen/Baumarkt o.ä. Klettstreifen (rauhe Teil) ohne Kleber hinten drauf und klettest das Kabel zwischen beide. Oder du kaufst dir Klebesockel (Conrad/Reichelt o.ä.) und machst die Leitungen mit Kabelbinder 'fest'. Wobei letztere Lösung eher eine Dauerlösung darstellt, insbesondere dann wenn du den Kleber abrubbelst und das ganze mit Heiß- oder Sekundenkleber befestigst.

Grüße
 
ich habe ein Rockcase und habe darein mein altes GORM Ikea-Effektboard gemacht. Da kannst du dann wie bei den Pedaltrains die Kabel darunter verlegen. Vorausgesetzt dein Case ist hoch genug.

Sammy
 
Ich würde die Kabel einfach mit Kabelbindern zusammenziehen. Das hält auch. Wenn die Kabel nicht zu lang sind sollte dann auch nix rummfliegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben