kleine Frage zu Pickups (Seymour&Duncan SH-1) *pics*

  • Ersteller sasparilla
  • Erstellt am
Sind genau die Tonabnehmer von dem Link nur mit Neusilber-Cover.
Der SH-1B ist die Bridge Variante, der SH1N ist die Neck-Version. Da die Bridge-Variante kein Vintage-Anschlusskabel hat, vermute ich, dass es die 4 Conductor Version ist, mit der Du auch Splitten und Serielle/Paralle Schaltungen nutzen kannst.
 
Too easy...
Das N in SH1N steht für Neck, also ist dieser PU für die Halsposition ausgelegt, beim SH-1B steht das B für Bridge, der PU ist also für die Brückenposition gedacht.
Diese Angaben sind zwar kein Zwang, aber meist sehr sinnvoll, da die Saiten beim Schwingen an beiden Positionen unterschiedliche Amplituden haben.
Erlaubt ist jedoch, was gefällt.
 
ja das ist klar.

Was mich halt irritiert sind die Angaben auf der Website:

'59 model SH-1 and TB59
 
Das TB steht für Trembucker (F-Spacing), das heißt, der Abstand der Polepieces ist für Gitarren mit Tremolo (ala Fender oder Floyd Rose) ausgelegt.
 
Ah also sind das zwei versionen des Sets?

Naja ist schon spät, habe ich nicht ganz geblickt :D
 
? :D

Der SH1B und der TB59 sind an sich die gleichen Tonabnehmer, die sich nur im Spacing der Polepieces unterscheiden.

Du hast anscheinend die normalen SH1, einmal für die Halsposition und einmal den normalen (nicht f-spaced/Trembucker) für die Brückenposition.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben