Kleine Frage zu Schalter und Elektrik

  • Ersteller oschikowski
  • Erstellt am
oschikowski

oschikowski

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Mitglied seit
15.02.07
Beiträge
298
Kekse
349
Ort
Honolulu
Moin!
Hab ne kurze Frage und zwar wo finde ich ein Schaltplan für 1 Humbucker 1 Singlecoil mit 3-Weg Schalter?
Bei seymourduncan.com hab ich schon gesucht aber irgendwie nichts gefunden. Ist ja eigentlich eine recht einfache Schaltung, jedoch hab ich mit dem Schalter Probleme wie was wo angelötet werden soll. Zweite Frage: welchen Schalter? Sollte ich lieber den oder tuts auch der?
Letzte Frage, wie fräst ihr euer Schlagbrett? Hatte Bedenken mit der Stichsäge zu fräsen, da die doch vermutlich schnell das Plastik schmilzen lässt. Laubsäge halte ich für das Einfachste oder?

Viele GRüße

osch.
 
F

Folodohorian 220

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.19
Mitglied seit
02.02.09
Beiträge
504
Kekse
843
Ort
Hattingen
Wie siehts denn mit Potis aus ?

Dann kann man vllt mehr sagen.

Haste den schonmal betrachtet ?, hat zwar nochn P&P Poti aber ist wenigstens schonmal ein Anfang, udn du könntest noch schön splitten.

Gruß Flo
 
oschikowski

oschikowski

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Mitglied seit
15.02.07
Beiträge
298
Kekse
349
Ort
Honolulu
Wie siehts denn mit Potis aus ?

Dann kann man vllt mehr sagen.

Haste den schonmal betrachtet ?, hat zwar nochn P&P Poti aber ist wenigstens schonmal ein Anfang, udn du könntest noch schön splitten.

Gruß Flo

HÄ:screwy::D

Ich hab nur ein 500k Ohm Poti.
Ich will auch nichts splitten und irgendwie versteh ich dein Post auch überhaupt nicht:D
 
blasphemy

blasphemy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.16
Mitglied seit
28.12.07
Beiträge
648
Kekse
2.840
Moin
Ich würde an deiner Stelle den billigen Schalter nehmen. Selbst wenn der 2 mal kaputt geht ist das noch günstiger. Son Teil hab ich auch, und das hält schon ewig, da brauchst du dir keine sorgen machen.

Wegen der Verdrahtung solltest du dir das mal durchlesen, dann wird dir sicherlich einiges klar.
Klick mich
Mfg
 
F

Folodohorian 220

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.19
Mitglied seit
02.02.09
Beiträge
504
Kekse
843
Ort
Hattingen
Ich will auch nichts splitten und irgendwie versteh ich dein Post auch überhaupt nicht
Sorry mein Fehler..hab den Link vergesen^^,
hier ister, ist zwar nicht genau die Schaltung die du willst, aber die kommt der schon seh nahe, vllt hilft dir das ja: http://www.seymourduncan.com/suppor...matics.php?schematic=tele_1hum_1sing_pushpull

Edit: Wenn du nichts wie in dem Plan splitten willst, reicht mWn ein normales Poti und die Adern die im Plan zum P&P Poti laufen, müssen soweit ich weiß nur zusammen isoliert werden.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben