Kleine günstige "Übungsverstärkerlösung" (Kopfhörer) für den Urlaub gesucht.

  • Ersteller Marschjus
  • Erstellt am
Den Bonedo Link bin ich gerade am lesen...leider kann ich aus technischen Gründen weder Videos noch Audioaufzeichnungen anhören....ich muss mich auf die Beschreibungen verlassen lassen die ich lese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Idee ist ja ganz nett....aber ich hab es nicht so mit Smartphone,Tablet und Co. Und so wie ich das sehe muss das Telefon da dann die ganze Zeit angeschlossen sein.
Wie das dann mit Datenvolumen und Ausland aussieht weiß ich nicht. Ob ich da oben überhaupt brauchbaren Empfang habe kann ich nicht sagen...wäre mir etwas zu heiß es extra für den Norwegenurlaub zu kaufen und dann nicht entsprechend nutzen zu können.
 
hmm....ja..ok. Dennoch ist das wohl eher nichts für mich. Die Stärken der kleinen Kisten wird man wohl eher mit Tonebridge ausspielen können....also die Vielseitigkeit.
Und einen kleinen Amp mit Lautstprecher brauch ich eigentlich nicht. Abgesehen davon das ich bei 3" eh sehr skeptisch bin was den Klang angeht. Und da ich eh nur eine Kopfhörerlösung suche brauch ich auch keinen Amp mit Speaker.
Wenn der Urlaub vorbei ist, würde ich das was ich mit jetzt besorge auch weiter für Kopfhörer nutzen...wenn es die Situation dann zulässt hab ich ja ausreichend Equipment da stehen mit dem ich dann auch wieder richtig Krach machen kann.
 
Ich glaube fast das läuft auf einen Pre-amp im Pedalformat hinaus und ich nehm einfach mein RC-1 Looper mit.
Dann schau dir mal den Laney IRT Pulse an:
echte Röhre, Pedal-Format, KH-Ausgang,
und mit dem hast du auch nach dem Urlaub zuhause noch Spaß.
Ich benutze den schon mal als Terrassen-Übungs-Amp :D


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine Preisvorstellung gefunden und werfe daher mal den Atomic Amplifire ins Rennen. Nicht ganz preisgünstig, aber liefert tolle Sounds, gerade wenn du den langfristiger auch zu Hause nutzen möchtest.
 
Die Amplifirebox fänd ich für den hiesigen Anspruch sogar noch besser bzw. passender
 
Die Amplifirebox fänd ich für den hiesigen Anspruch sogar noch besser bzw. passender
Welchen hiesigen Anspruch. Den hier... "Kleine günstige Übungsverstärkerlösung (Kophörer) für den Urlaub gesucht"???
 
@HD600 genau, weil er einfach noch kleiner und günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HD600 Ich konnte ihn nicht testen, kenne nur das Video dazu. Soll aber das gleiche Modelling haben wie der große und IRs kann man auch laden.

Einen eigenen Kopfhörerausgang hat er glaube ich gar nicht. Das wäre schön wieder doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen alten gebrauchten Zoom G3x käme vielleicht auch noch in Frage.... (eher nicht das neuere Modell G3n...)
 
Da rege ich mich immer aud wenn Leute was suchen und kein Budget angeben und dann mache ich Horst das selber....
Also mehr als 150€ möchte ich nicht ausgeben.
Kommt halt auch immer drauf an an was man alles für das Geld bekommt.
Den Laney IRT hatte ich heute nacht auch schon entdeckt.
Mein bisheriger Favorit ist ehrlich gesagt des. Dapper Amp mini..da irritiert mich nur due Beschreibung beim T ein wenig. Daher hab ich die einfach mal angefragt.
Nach deren Beschreibung gibt es Taster für Rec/Play und Stop....daher dachte ich das ein Looper integriert ist. Der Hersteller sagt nichts davon. Mal schauen.
Was mir an dem gefällt ist das ich den einfach mit den Füßen bedienen kann...im Urlaub nich so wichtig aber wenn ich dann daheim auch über KH spielen muss möchte ich beim kniedeln nicht drauf verzichten.
KH sind Audio Technica ATH-M40x.
Die haben meiner Frau vom Klang vor allem Tragekomfort gefallen.
 
Temporär oder grundsätzlich?
grundsätzlich temporär....ne bis ich daheim auch mal richtiges Internet habe geht das grundsätzlich nicht. Mit dem Smartphone meide ich alle datenintensiven Dinge.Und die Klangqualität ist eh nicht der Rede wert, also um vergleichen zu können oder sich einen Eindruck zu bilden reicht es nicht.
Ich hoffe das es nächstes Jahr dann geht, aber das hoffte ich letztes Jahr auch schon.
 
Palmer schweigt sich leider aus zum Thema Stromaufnahme
soeben in einer Rezension beim großen T gefunden "läuft mit 9V und verbraucht nur 50mA,..." Ohne Gewähr. Wenn das stimmt, müsste ein 9V-Block lange halten.

der Kopfhörerausgang ist viel zu laut. Zumindest mit In Ear Kopfhörer.
kann ich für "normale" Kopfhörer, Superlux, ohrumschließend, nicht bestätigen. Lautstärke ist sehr erträglich. Zur Not hat ja die Gitarre einen Vol-Regler (auf den übrigens der Palmer im Crunch-Mode gut reagiert)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben