Kleine günstige "Übungsverstärkerlösung" (Kopfhörer) für den Urlaub gesucht.

  • Ersteller Marschjus
  • Erstellt am
Den Fly habe ich früher immer für Spielzeug gehalten, aber in einigen Videos kommt er echt gut weg, selbst testen is natürlich immer das Beste.

Wäre ja super, wenn du schreibst, wie dein Vergleich ausgegangen ist. @raytsh:):great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Spielzeug. Der kleinste ernstzunehmende Verstärker... dennoch nix fürs ganz leise spielen. Klang eher Richtung Modern. Kopfhörersound.. na ja..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ich bin immer wieder erstaunt wieviel Spass der günstige Zoom G1Xon macht... gestern Abend waren es 3 Stunden über Kopfhörer...
OK, ich habe einen Xotic Booster, Mini Tube Screamer und Ditto Looper vorgeschaltet...
 
Als portable Lösung würde ich den Laney Mini vorschlagen:
https://www.laney.co.uk/products/mini-st-lion/

Oder, wenn es etwas teurer sein darf, den Yamaha THR5.
Dazu ein Ditto Looper, fertig ist die Laube.
Falls das als Vorschlag für mich gedacht war, zum einen hab ich mich schon entschieden und fast alles ist bereits auf dem Weg zu mir bzw. teilweise auch schon da und zum anderen hatte ich Miniamps-Combos definitiv ausgeschlossen.
Zum spielen über einen Speaker hab ich 2 Topteile und 1x12 sowie 4x12 daheim stehen. Ich brauche also NUR die Kopfhörerlösung. Zunächst im Urlaub und später dann auch daheim.
Es ergibt für mich keinen Sinn einen Miniamp zu kaufen, bei dem ich natürlich die die technische Möglichkeit mit dem Speaker (LS,größeres Gehäuse,"Endstufe") mit bezahle aber nicht nutze.
Und wenn ich dann etwas lauter üben kann und ich hab die Wahl zwischen meinem vorhanden Equipment glaube ich nicht das ich mich für die 8cm LS des THR bzw 2x3" des Laney entscheiden würde.
Zumal bei den beiden genannten (ich glaub den Laney hatten wir sogar schon) auch der von mir unbedingt gewünschte FX Loop fehlt.

Falls die Vorschläge nicht für mich sondern eher allgemein in die Runde geworfen wurden...dann hab ich nichts gesagt. Für andere wäre das vielleicht genau die gesuchte Lösung.

Gruß Marcus
 
Meinen Amplug habe ich jahrelang genutzt, allerdings einfach nur zum Jammen. Über ein Aux Kabel und mein Handy gingen die Backing Tracks rein.
so mache ich es auch - meistens auch ohne backing track. Vox AmPlug I AC30
 
so mache ich es auch - meistens auch ohne backing track. Vox AmPlug I AC30

Vox AmPlug Classic Rock ;)
Passt mit Klapp-Kopfhörern auch easy in den Rucksack, wenn man ein Wochenende bei Leuten ist, wo auch 'ne Klampfe an der Wand hängt und man einfach mal 20-30 Min neue Riffs / Parts üben will um für die nächste Probe besser vorbereitet zu sein ^^

Für den Preis ein lustiges und brauchbares Gimmick!

Und wenn die Freundin mal doch genervt ist bleibt der Mini-Amp halt mal aus und man rennt mit dem kleinen AmPlug einfach mal in's Schlafzimmer zum Üben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre ja super, wenn du schreibst, wie dein Vergleich ausgegangen ist. @raytsh:):great:

Ich hatte beide da und habe mich für den Katana entschieden. Er hat mir klanglich weit besser gefallen für (Death) Metal und das überwiegt die kompaktere Bauweise und Blutetooth des Fly3. Auch finde ich einen 3 Band EQ nützlicher als das ISF von Blackstar. Zudem habe ich bereits ein Netzteil, was ich für den Katana verwenden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
O. K. dann viel Spaß mit dem Amp. Gut, dass du deine Musikrichtung dazugeschrieben hast, Death Metal is ja schon anderes als z. B. Rock oder Blues usw. ;).
 
Da mit die BT Funktion des Fly3 fürs Jammen und Playalong bei Covern sehr gefallen hat, habe ich einfach mal bei dem Katana nachgeholfen. :D

IMG_20180608_182121.jpg


IMG_20180608_182206.jpg


Mit einem super kurzen Klinkenkabel wäre es auch noch weniger hässlich. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich das Thema angefangen habe, hier auch mein Ergebnis. Bzw. Zwischenergebnis...oder so.
PowerPlant_8.jpg
Mit dem Bausatzpedal (grau/orange) bin ich nicht so recht glücklich. Aber da findet sich schon noch eine Lösung. An sich funktioniert erstmal alles. Nach dem Urlaub werd ich das sicher für daheim nochmal ein wenig abändern. Auf jeden Fall werd ich noch einige Stecker tauschen, die flachen schwarzen von Hicon lassen sich zwar beschissen verlöten aber sind sehr Platzsparend.
Was mir aufgefallen ist, das meine Idee mit dem FX-Loop nur bedingt so funktioniert wie gedacht, die Signale die über den Aux-In rein gehen, werden natürlich auch über den normalen Ausgang ausgegeben. Ich hatte gehofft das ich mit einem Halleffekt über eine cleane Spur ein wenig üben kann,
aber das geht hier auch nicht. Der Palmer MK2 ist für das Geld echt nicht schlecht. Schade das man keine 2 Kanäle hat. Die Gain-Sachen sind schon recht brauchbar, aber immer an den knöppen herumdrehen nervt. Daher wird er wohl auf dem Board vorrangig als cleaner Verstärker für die Kopfhörer genutzt.
An sich ist es für mich erstmal sehr ungewohnt über Kopfhörer zu spielen. Nicht nur die Dinger an sich, es klingt halt einfach anders. Begeisterung bricht da nicht aus....über ne Box klingt es halt einfach besser, bzw. vielleicht einfach gewohnter.
Aber lässt sich nicht ändern. Auf das "The Tube" (ganz linkes Pedal) bin ich mal gespannt. Das hatte ich irgendwann mal bei EK gekauft weil ich einfach von dem Gedanken ein Zerrpedal mit ner 12AX7 fasziniert war. Und dann noch 9V.
Hatte aber bisher keine Verwendung für gefunden und es lag nur herum. Mal schauen ob doch noch der Funke überspringt. Es reagiert zumindest sehr stark auf Volumenpoti und Anschlagstärke...ist vielleicht auch nicht schlecht beim Übung um da bewusst mit zu arbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben