Kleine Metaldemocover was auch immer von mir (Hörprobe)

von LilyLazer, 23.03.04.

  1. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 23.03.04   #1
    Hallo Leute!

    Hört euch das hier bitte mal an. Ich bin eigentlich kein Sänger
    und wollte mal fragen ob ihr euch sowas anhören würdet
    und was ihr zur Stimme sagt. (das orignial is von Cradle)

    http://www.musik-meyer.net/zoiap1/MarshallForum/index.php?t=getfile&id=508&rid=32&S=34e7b7589a93667cd1493cb1a1a0be36


    cu thx!
     
  2. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 23.03.04   #2
    ehm, ich kenn nun CoF zeug net so.. aber dani filth hat doch ne andere stimme oder? ;) hm, kann es sein, dass du beim "singen" ziemlich leise bist? das hört sich eher nach sprechen an.. also, ich kann dazu eigentlich net viel sagen, weil's ja doch recht kurz war.
    äh, muh..
     
  3. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 23.03.04   #3
    Es geht nicht darum Herrn Filth nachzumachen... das wäre lächerlich...
    es war einfach nur angemerkt, daß es nicht von mir ist...

    gesanglich hab ich da nicht versucht den jetzt genau nachzumachen.
     
  4. Xeton

    Xeton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.07.13
    Beiträge:
    359
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    135
    Erstellt: 23.03.04   #4
    Nimm ma ein bissl mehr auf, dann kann man auch mehr dazu sagen.
     
  5. Garulf

    Garulf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    39
    Erstellt: 23.03.04   #5
    sagen wir so die aufnahmequali der stimme is krass
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 27.03.04   #6
    Mein Gott, ich bin entsetzt. Ich hab das Riff von dir ja in dem Amp-thread schon gehört und kommentiert, es gefällt mir wirklich...aber das ist doch kein Gesang! Aus dem Riff könnte man einen klasse Hardrock Song machen, aber nicht mit so einem schrecklichen Gerülpse, sondern mit einer Gesangsmelodie!
    Sorry, ist nicht böse gemeint, vielleicht versteh ich als Altrocker ja auch diese neuen musikalischen "Ausdrucksformen" nicht.

    Gruß Klaus
     
  7. Garulf

    Garulf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    39
    Erstellt: 28.03.04   #7
    das das "ausdrucksformen" in " "" " steht zeugt shcon mal sehr von künstlerischer desinteresse udn unverständnis....
    klar ist bei den meisten sachen keien botschaft, aber ist sie da koennen diese von dir unverstandenen ausdrucksformen sehr wohl voll und ganz ihren grund haben, solange man sich darauf aeinlaesst...
     
  8. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 28.03.04   #8
    garulf

    vielleicht hast du recht mit dem Desinteresse.
    Ich könnte mir zu so einem Riff von LilyLazer halt einen Halford-Gesang vorstellen im Stil von "The Sentinel" z.B.
    Darüber hinaus finde ich schon daß es künstlerisch mehr Substanz beweist, eine Gesangsmelodie zu entwerfen so wie es ein Halford oder Dickinson zigfach getan haben als einen einzigen recht tiefen Ton zu artikulieren mit der Begründung daß dahinter eine Botschaft steckt.
    Ich will hier niemands Geschmack beleidigen, ist halt meine Sicht.

    Gruß Klaus
     
  9. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 28.03.04   #9
    zu diesem thema muss ich sagen, dass im hard rock der gesang klar vorne ist in härteren regionen aber eher die instrumente im vordergrund sind. find ich halt.. vielleicht kann mir ja wär gedanklich folgen.
    btw: jailbreak war gestern wieder geilo :D
     
  10. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 28.03.04   #10
    Ja, das klingt nachvollziehbar.
    Eine klasse Mischung finde ich z.B. Grave Digger, den Brutalo Gesang von Chris Boltendahl kann ich mir gut anhören weil danach oft genial melodiöse Refrains folgen, diese Musik hat was! (ich hör beim Schreiben gerade Heavy Metal Breakdown, yeah!).
    Man muß ja kein Weichei sein nur weil man auf 80er Heavy steht, hehe ;)

    Gruß Klaus
     
  11. dehumanizer

    dehumanizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.04   #11
    ich find das richtig geil ... wenn ich vor allem den sound ma mit meinen scheiss aufnahmen vergleiche ... wie hassu denn das aufgenommen ?
     
  12. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 28.03.04   #12
    Guck dir meine Equipment Info an, mehr als das Zeug hab ich nicht benutzt. Achja doch, das Sm57 noch für die Gitarre.
     
  13. Brutal Riffs

    Brutal Riffs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 28.03.04   #13
    ich find es hört sich wirlich ned so schlecht wie oben angeführt an!

    Mach weiter so, versuch vielleicht die stimme mehr gegen die gitarre durchzusetzen :!:
     
  14. Garulf

    Garulf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    39
    Erstellt: 29.03.04   #14
    die simme mehr durchsetzen? abgesheen das er nich sehr kraftvoll singt is die doch total im vordergrund...
    ich finde vom gesamtsoudn eher die gitarren zu dumpf so das sie beim gesang ncih wirklich zur geltung kommen, aber das war auch garnich die frage sodnern wie man den gesang fidnet..
     
Die Seite wird geladen...