Sehr mäßiger Gesang (Hörprobe) hilft da nochwas?

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi

ich behaupte mal alles andere als ein guter Sänger zu sein.

Macht es Sinn an dieser Ausgangsbasis (Hörprobe)

U P D A T E :

Punkig: http://www.musik-meyer.net/zoiap1/M...824&rid=32&S=c0c22ff17f3130a384fc93f4fe963f3e

Akustik: (schlechtere Quali)
http://www.musik-meyer.net/zoiap1/M...823&rid=32&S=c0c22ff17f3130a384fc93f4fe963f3e

zu arbeiten
oder ist bereits alles verloren. Ich würd mal sagen ich hab null
Technik.

Hat jemand Ratschläge??

PS: Bitrate mußte wegen Größenbegrenzung etwas runtergeschraubt werden.
 
Eigenschaft
 
ich weiß gar nicht was du hast, ich finde deine stimme gut, auch wenn sie keine höhepunkte aufweißt ist sie als melodische sängerstimme bestimmt geeignet
 
also das was ich gehört habe, finde ich ehrlich gesagt gut!

du triffst die töne alle, deine stimme hat nichts "nervöses" und "zittriges" sondern wirkt recht sicher, und du wirkst sehr entspannt.

und deine stimme wirkt sehr natürlich.

es kommt ja immer drauf an, was für eine art von musik man macht.

aber zu dem lied, das du aufgenommen hast, passt die stimme perfekt. (zumindest für meinen geschmack.)

ich finde deine stimme sehr angenehm und man hört gerne zu.

dass du keine aggressive stimme hast und kein shouter bist oder sonst was, ist ja wohl klar ;-)
aber ich denk, in die richtung willst du auch gar nicht gehen.

jeder hat andere veranlagungen in seiner stimme.
und jedem liegt was anderes.
und ich finde, dass du deine stimme mit deinen möglichkeiten sehr gut einsetzt.
 
Naja, ich finde halt es klingt irgendwie recht flach alles.

Zudem macht mein Hals relativ schnell dicht...
Ich weiß halt nicht wie man da was verbessern kann.

Also ich sing schonmal auf bißchen punkigere Nummer mit
bißchen shoutings und so, kann ja evtl das mal zum kritisieren
posten.
 
Moin

na ja, im Studio gibt es dann Vocal Pitch Correction, Compressoren etc
 
slaytalix schrieb:
Moin

na ja, im Studio gibt es dann Vocal Pitch Correction, Compressoren etc

Aber es gibt auch zig Sänger die hautnah ohne PA und Mic super klingen.
Meine Hauptfrage gilt der Technik. Aber anhand so ner Aufnahme kann
man da bestimmt nichts sagen oder??
 
ich finde auch, dass die stimme wirklich gut klingt!!

also dafür, dass du keine ahnung von technik hast, hast du deine stimme echt gut im griff! und mit dem töne treffen hast du wie gesagt auch keine probleme.

hm, aber was ich jetzt so rausgelesen hab, ist, dass dein problem wohl eher ist, dass du das gefühl hast, dein hals macht schnell dicht, etc. ...

die eingangsfrage von dir war allerdings, "ob da nochwas hilft" und was wir von deiner ausgangsbasis halten - das haben dir jetzt mehrere leute bestätigt dass du eine ausgangsbasis hast, die alles andere als mäßig ist - also nur keine falsche bescheidenheit :D

was jetzt das gefühl der "enge" im hals angeht und die stimmbeanspruchung:
bei solchen dingen kann dir ein lehrer schon helfen.
oder du kannst es theoretisch auch alleine - denn wie man sieht, du bist bis jetzt auch alleine ziemlich gut mit deiner stimme zurechtgekommen.

wie siehts denn aus mit atmung? und "stütze"? hast du da ne ahnung davon? schon mal drauf geachtet? oder singst du "einfach so" drauf los?

schon mal drauf geachtet, wie weit du hinten im gaumen öffnen kannst? dadurch kannst du die klangfarbe und die luftmenge beeinflussen.
schon mal probiert, einen ton auf verschiedene arten anzusetzen?

das wichtigste ist, dich mit deiner stimme zu spielen.
deine stimme zu entdecken. und wachsam zu sein, was "schadet", und was sich gut anfühlt.

man selbst ist, wenn man aufmerksam ist, immer der beste lehrer - denn du spürst ja selber, was dir gut tut und was nicht.
wenn du schmerzen hast, machst du was falsch.
wenn du das gefühl hast, dein hals macht zu, machst du auch was falsch.

und dann musst du selber probieren.
wenn sich was gut anfühlt, versuch, draufzukommen, was genau du da eigentlich machst. du musst das gefühl ja dann wiederfinden können.
und wenn sich etwas nicht gut anfühlt, versuch auch, draufzukommen woran es denn liegt.

du musst dich am anfang beim üben zwar auf verschiedene teilbereiche konzentrieren, aber im endeffekt steht das alles in einem direkten zusammenhang. das heißt, wenn du deine atmung unter kontrolle hast, hat das auch einfluss auf deine stimmführung. und wenn du bei deiner stimmführung neue dinge entdeckst, wird das deine atmung beeinflussen. das ist alles also ein dauerndes wechselspiel und am anfang muss man ganz schön viel herumprobieren, bis plötzlich sich das eine mit dem anderen zusammenfügt.

du hast eine wirklich gute basis und es geht bei dir ja nur darum, wie du mit deiner stimme ein bisschen ökonomischer umgehen lernst.

du bist aber auf dem richtigen weg!


alles gute!
 
2 Dinge

1. Deine Stimme ist saugeil!

2. Versuch nicht aggressiv zu klingen...

Das wollte ich dir als wichtigstes mal nennen :)

Das dir deine Stimme zu brav klingt wirst du, denke ich, nicht durch üben ändern können, ohne dass deine Stimme leidet. Aber bei DER Stimme würde ich das gar nicht wollen. Du kennst vielleicht das Lied für diese Serie OC California? Ich kenn die Serie zwar nicht, aber das Lied und du klingst genauso gut....und die machen damit richtig Geld ;)

Jedenfalls, wenn du Live genauso klingts wie bei der Aufnahme...dann ändere deinen Gesang bitte nicht :) Bitte.
 
Tschief schrieb:
Jedenfalls, wenn du Live genauso klingts wie bei der Aufnahme...dann ändere deinen Gesang bitte nicht :) Bitte.

Auf welche der Aufnahmen beziehst du dich??
 
slaytalix schrieb:
Moin

na ja, im Studio gibt es dann Vocal Pitch Correction, Compressoren etc

Genau und dann am besten noch fuer den Rest der Musiker ausgebildete Studioleute und das Hammer-Album ist fertig. :screwy:
 
Also ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen-ich finde es ein wenig tiefgestapelt wenn du sagts du singst nur "mässig"...
Ich finde beide Hörproben gut.
Vorsichtig wäre ich nur mit deinem Wunsch aggressiver zu singen...Das kann viel kaputt machen. Zur Technik: Wenn du selbst sagst dein Hals macht "zu", dann würd ich ein wenig Zeit und Geld in Gesangsstunden investieren...Birgt eigentlich durchwegs nur Vorteile weil du mit den richtigen Übungen nicht nur besser Intonieren wirst sondern auch Methoden lernst um deine Stimme weniger zu belasten. Soviel von mir! Keep on singin'!
mfg,
andi
 
versteh ich nich, bei mir ging der link...

okay, also die Datei heisst "one dayparts"


"..you wanna see me crying now
wanna see me" singst du beim ersten teil.

beim zweiten der eingefadet wird singst du unter anderem

"..this time (this time) you left me all alone.." am anfang.


sehr viel weiter kann ich nich helfen die datei zu beschreiben, ausser indem ich sie dir schicke ^^
 
Nene, habs schon kapiert
 
das klingt goil alter.. die shouts sind auch gut
 
Du willst doch nur Komplimente hören :p ... also ich find deine stimme ziemlich cool =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben