kleine problem...

Luntak
Luntak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.11
Registriert
04.05.05
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Witten /NRW
moin....

folgendes prob......und zwar weiss ich nicht wie hoc ich den bass hängen soll!
sauber slapen klappt wenn der bass so auf brust höhe hängt....aber das zupfen ist dann sehr umständlich.....damit das schmerzfrei geht müsster er auf gürtel höhe hängen....

wäre um ein paar tipps dankbar

mfg
Luntak
 
Eigenschaft
 
(fürs nächste mal, wähl bitte einen besseren titel ;) )


Also das wirst du mit der Zeit selbst rausfinden wie die optimalhöhe für dich ist.
Ich denke mal du spielst öfters "normal" (also nich slappend) dann würd ich den Bass etwas weiter runterhängen aber noch so dass du auch slappen kannst.
Die genaue höhe für Dich kann dir hier warscheinlich niemand sagen.
Also ich hab meinen sehr tief hängen, da musst du dir das slappen eben etwas anders angewöhnen, oder andersrum.
Mh naja viel erfolg :great:
 
:)
jo danke
 
das is sone sache. ihc wuerd ihn tief haengen, sieht meiner meinung, schlichtweg besser aus. ich hab am anfang auch nur im sitzen slappen koennen, aber als ich dann angefangen hab im stehen zu slappen, un ich schlichtweg zu faul war, meinen bass immer hoeher, und wieder tiefer zu haengen, hab ich mir das mit tiefem bass angewoehnt, un so auch meinen eigene stil angeeignet
 
Die optimale Höhe für deinen Bass ist die Höhe, in der du dich am liebsten in deinen Lieblingssessel/stuhl setzt und einfach nur spiiiieeellsssst!

Ich habe desöftern beobachtet, dass die optimale Höhe die ist, in der man im Sitzen spielt. Stell mal deinen Gurt dementsprechend ein & schau mal, ob du damit gut zurecht kommst!
 
Jep meine Meinung... sieht unter Umständen auch äußerst Virtuos aus :rolleyes:
Hab selbst allerdings irgendwas dazwischen. So kurz über der Gürtellinie
 
Naja, also ich kann meinen Bass nicht besonders hoch hängen.. bei ner ML-Form sieht das einfach nur scheiße aus... aber auch sonst würd ich den Bass allein aus optischen Gründen eher tief als hoch hängen... musste dir angewöhnen wie T.M. Stevens zu Slappen, mit dem Daumen nach unten.. :great:
 
Seit Ihr Musiker oder Models? :redface:
 
Seit Ihr Musiker oder Models?

stell keine fragen, auf die du die antwort eigentlich nicht hören möchtest ;)


@aqua

Die optimale Höhe für deinen Bass ist die Höhe, in der du dich am liebsten in deinen Lieblingssessel/stuhl setzt und einfach nur spiiiieeellsssst!

ich spiel nie im sitzen. was nun? :p
 
im sitzen spielen lutscht(suck).

das machen nur drummer
 
Was hilft es einem cool auszusehen, aber nicht ordentlich spielen zu können und nach einem halben Jahr Sehnenscheidenentzüdung zu bekommen, weil man das Handgelenk zu stark überdehnt?

Der Bass sollte so hängen, wie man am bequemsten überall am Hals hinkommt und dabei das Handgelenk nicht übermäßig abknicken muss.
 
Ich finde jeder sollte seinen Bass so hinhängen wie er will, sein problem ob er später Sehnenscheidenentzüdungen hat oder nich
Ich spiel zwar oft im sitzen kann aber alles was ich im sitzen spielen kann genau so gut auch im stehen spielen(wobei mein Bass deutlich tiefer hängt)
Auf jeden Fall finde ich sollte man sowas nicht in ein Forum posten da man dann nur wie man sieht die unterschiedlichsten Meinungen zu hören kriegt, weil jeder , und das ist auch gut so, das für sich selbst rausgefunden hat.

@ Luntak
Probier einfach mal die Höhe bei der du denkst sie sei gut und nach einiger Zeit wirst du dann schon selber wissen in welcher Höhe DEIN Bass für DICH am besten hängt;)
 
mark king hat seinen bass immer knapp unterm kinn hängen, und wenn ich mir manche basser anschau frag ich mich, wo es so lange gurte zu kaufen gibt. ideal wär glaub ich ein gurt mit 3 stufenfunktion, ganz tief, falls man plecken muss, normal, zum "normalbassen;) " und höher, zum slappen.
 
ich hab meinen bass falls ich mal im stehen spiel, was ich faule sau viel zu selten mach, recht hoch hängen.
würd ihn auch gern tiefer hängen, dann wackelt das beim slappena ber alles.

mein lehrer hat keine probleme damit. bei ihm liegt der bass ganz bequem auf seinem bauch^^
 
egal wo der bass hängt er sollte auf jeden fall IMMER sicher und ruhig hängen. eigentlich ist hängen ein schlechtes wort weil das klingt fast wie baumeln:) . er soll sich "anschmiegen"
 
freaky_fnk schrieb:
egal wo der bass hängt er sollte auf jeden fall IMMER sicher und ruhig hängen. eigentlich ist hängen ein schlechtes wort weil das klingt fast wie baumeln:) . er soll sich "anschmiegen"

anschmiegen gefällt mir ganz gut! das klingt so erotisch :D

sorry kleiner spass.....:screwy:

aber ich finde schon das man so ne frage posten kann.....ich wollte ja nur wissen wie ihr anderen das handhabt....wenn ich nen "streit" heraufbeschwören wollte hätte ich gefragt was besser ist: Finger oder Plek!
aber so weit wollte ich es nicht kommen lassen! :D

aber finger natürlich :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben