kleine problem...

von Luntak, 21.05.05.

  1. Luntak

    Luntak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    13.08.11
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Witten /NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.05   #1
    moin....

    folgendes prob......und zwar weiss ich nicht wie hoc ich den bass hängen soll!
    sauber slapen klappt wenn der bass so auf brust höhe hängt....aber das zupfen ist dann sehr umständlich.....damit das schmerzfrei geht müsster er auf gürtel höhe hängen....

    wäre um ein paar tipps dankbar

    mfg
    Luntak
     
  2. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 21.05.05   #2
    (fürs nächste mal, wähl bitte einen besseren titel ;) )


    Also das wirst du mit der Zeit selbst rausfinden wie die optimalhöhe für dich ist.
    Ich denke mal du spielst öfters "normal" (also nich slappend) dann würd ich den Bass etwas weiter runterhängen aber noch so dass du auch slappen kannst.
    Die genaue höhe für Dich kann dir hier warscheinlich niemand sagen.
    Also ich hab meinen sehr tief hängen, da musst du dir das slappen eben etwas anders angewöhnen, oder andersrum.
    Mh naja viel erfolg :great:
     
  3. Luntak

    Luntak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    13.08.11
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Witten /NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.05   #3
    :confused: was soll den das bedeuten? :confused:
     
  4. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 21.05.05   #4
    sry aber ich wollte unbedingt auch mal "erster" sein :D
     
  5. Luntak

    Luntak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    13.08.11
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Witten /NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.05   #5
    :)
    jo danke
     
  6. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 21.05.05   #6
    das is sone sache. ihc wuerd ihn tief haengen, sieht meiner meinung, schlichtweg besser aus. ich hab am anfang auch nur im sitzen slappen koennen, aber als ich dann angefangen hab im stehen zu slappen, un ich schlichtweg zu faul war, meinen bass immer hoeher, und wieder tiefer zu haengen, hab ich mir das mit tiefem bass angewoehnt, un so auch meinen eigene stil angeeignet
     
  7. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 22.05.05   #7
    Die optimale Höhe für deinen Bass ist die Höhe, in der du dich am liebsten in deinen Lieblingssessel/stuhl setzt und einfach nur spiiiieeellsssst!

    Ich habe desöftern beobachtet, dass die optimale Höhe die ist, in der man im Sitzen spielt. Stell mal deinen Gurt dementsprechend ein & schau mal, ob du damit gut zurecht kommst!
     
  8. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 22.05.05   #8
    Jep meine Meinung... sieht unter Umständen auch äußerst Virtuos aus :rolleyes:
    Hab selbst allerdings irgendwas dazwischen. So kurz über der Gürtellinie
     
  9. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 22.05.05   #9
    Naja, also ich kann meinen Bass nicht besonders hoch hängen.. bei ner ML-Form sieht das einfach nur scheiße aus... aber auch sonst würd ich den Bass allein aus optischen Gründen eher tief als hoch hängen... musste dir angewöhnen wie T.M. Stevens zu Slappen, mit dem Daumen nach unten.. :great:
     
  10. Marinus vd Lubbe

    Marinus vd Lubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 22.05.05   #10
    Seit Ihr Musiker oder Models? :o
     
  11. Dayero

    Dayero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #11
    stell keine fragen, auf die du die antwort eigentlich nicht hören möchtest ;)


    @aqua

    ich spiel nie im sitzen. was nun? :p
     
  12. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 22.05.05   #12
    im sitzen spielen lutscht(suck).

    das machen nur drummer
     
  13. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 22.05.05   #13
    Was hilft es einem cool auszusehen, aber nicht ordentlich spielen zu können und nach einem halben Jahr Sehnenscheidenentzüdung zu bekommen, weil man das Handgelenk zu stark überdehnt?

    Der Bass sollte so hängen, wie man am bequemsten überall am Hals hinkommt und dabei das Handgelenk nicht übermäßig abknicken muss.
     
  14. LC_IceTigger

    LC_IceTigger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    nähe Münchner Flughafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    124
    Erstellt: 22.05.05   #14
    der meinung bin ich aber auch
    aber schuwucki :D
     
  15. Rockwilder

    Rockwilder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    16.02.07
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #15
    Ich finde jeder sollte seinen Bass so hinhängen wie er will, sein problem ob er später Sehnenscheidenentzüdungen hat oder nich
    Ich spiel zwar oft im sitzen kann aber alles was ich im sitzen spielen kann genau so gut auch im stehen spielen(wobei mein Bass deutlich tiefer hängt)
    Auf jeden Fall finde ich sollte man sowas nicht in ein Forum posten da man dann nur wie man sieht die unterschiedlichsten Meinungen zu hören kriegt, weil jeder , und das ist auch gut so, das für sich selbst rausgefunden hat.

    @ Luntak
    Probier einfach mal die Höhe bei der du denkst sie sei gut und nach einiger Zeit wirst du dann schon selber wissen in welcher Höhe DEIN Bass für DICH am besten hängt;)
     
  16. alter-sack

    alter-sack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    5.03.10
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 22.05.05   #16
    mark king hat seinen bass immer knapp unterm kinn hängen, und wenn ich mir manche basser anschau frag ich mich, wo es so lange gurte zu kaufen gibt. ideal wär glaub ich ein gurt mit 3 stufenfunktion, ganz tief, falls man plecken muss, normal, zum "normalbassen;) " und höher, zum slappen.
     
  17. KomaMontana

    KomaMontana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    143
    Ort:
    dort
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 22.05.05   #17
    ich hab meinen bass falls ich mal im stehen spiel, was ich faule sau viel zu selten mach, recht hoch hängen.
    würd ihn auch gern tiefer hängen, dann wackelt das beim slappena ber alles.

    mein lehrer hat keine probleme damit. bei ihm liegt der bass ganz bequem auf seinem bauch^^
     
  18. freaky_fnk

    freaky_fnk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.11.07
    Beiträge:
    371
    Ort:
    magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 22.05.05   #18
    egal wo der bass hängt er sollte auf jeden fall IMMER sicher und ruhig hängen. eigentlich ist hängen ein schlechtes wort weil das klingt fast wie baumeln:) . er soll sich "anschmiegen"
     
  19. Luntak

    Luntak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    13.08.11
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Witten /NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.05   #19
    anschmiegen gefällt mir ganz gut! das klingt so erotisch :D

    sorry kleiner spass.....:screwy:

    aber ich finde schon das man so ne frage posten kann.....ich wollte ja nur wissen wie ihr anderen das handhabt....wenn ich nen "streit" heraufbeschwören wollte hätte ich gefragt was besser ist: Finger oder Plek!
    aber so weit wollte ich es nicht kommen lassen! :D

    aber finger natürlich :eek:
     
Die Seite wird geladen...

mapping