Kleine rechtliche Frage

  • Ersteller r!vf4d3r
  • Erstellt am
r!vf4d3r
r!vf4d3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Registriert
10.12.05
Beiträge
286
Kekse
41
Ort
Darmstadt
Moie moien,

ich hab da mal so ne kleine Frage. Also ich ahbe mir vor kurzem die 01x von Yamaha gekauft via Ebay. Naja wara uch alles gut soweit, die 01x ist top in Ordnung und die Original CD's sind auch dabei. Das einzigtse was fehlt ist die Seriennummer. Da ich jedoch die Software gerne nutzen möchte stellt sich mir nun ein Problem da, da ohne Seriennummer keine Softwarenutzung. Ich habe natürlich auch direkt bei Yamaha angerufen udn nahc einer neuen Seriennummer gefragt, dort wurde mir jedoch gesagt, dass es nicht möglich sei eine neue Seriennummer herauszugeben. So nun habe ich mir überlegt, ob es in diesem Fall legetim wäre, die Software zu Cracken oder in irgendeiner Form eine neue Seriennummer zu generieren? Möglich ist ja denke ich mal alles. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Freund von gecrackter oder kopierter Software etc bin, habe auch all Software als Original oder Freeware. Nur da ich gerne die Plug-Ins etc nutzen möchte und ja auch alles im Original habe, wüsste ich halt gerne ob dies auch schon Illegal ist oder nicht? Habe die Software auch noch nicht gecrackt,w eil ich erst wissen will ob dies rechtliche Folgen haben könnte. Und ich will es nochmal betonen ICH BIN GRUNDSÄTZLICH GEGEN DIE NUTZUNG VON RAUBKOPIEN ETC.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet, da ich echt nihct weiterweis in diesem Fall.

Danke schonmal =)
mfg
r!v
 
Eigenschaft
 
Was ist denn mit dem Verkäufer? Der müsste sie doch haben.

Oder geht es dabei um eine Art Lizenzanforderung, also sprich es wird ein Code (Seriennummer) nach dem (Neu)Kauf angefordert?
 
den verkäufer habe icha uch schon gefragt, jedoch hater diese verlegt, also die war irgendwie auf ner cd hülle die er nicht mehr hat.
also es ist keine leizenzanforderung.
 
Naja, eine Möglichkeit wäre vielleicht, wenn der Vorbesitzer sich (bzw. die Software) irgendwie bei Yamaha registriert hat. Dann ließe sich da vielleicht ein Lizenz-Transfer durchführen.

Legal seh ich da so aber sonst keine Möglichkeit...das die Seriennummer nicht so mal eben neu rausgegeben wird, leuchtet ja ein. Könnte ja jeder kommen ;)
Und groß die Originalsoftware als "Beweis" durch die Gegend zu schicken ist da vielleicht zu aufwendig (für Yammi)...
 
ja ein mitarbeiter meinte, es würde über die seriennummer,w elche auf der 01x abgedruckt ist, laufen...jedoch meinte ein anderer das da gar nichts möglich wäre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben