Kleiner Amp für Zuhause (Crate V8 ?)

  • Ersteller nitrox_at
  • Erstellt am
nitrox_at
nitrox_at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.11
Registriert
11.02.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Ebergassing
Hallo

Ich fange gerade erst wieder an zu Spielen und habe durch Zufall eine Duesenberg D-Caster sehr günstig gekauft, die ist Spitze aber mein FM 15, bring mir da keinen schönen Klang raus, auf den Amp meines Lehrers klingt das Ding aber Traumhaft.

Ich will mir einen neuen kleinen Übungsamp für Zuhause kaufen, jetzt war ich schon im Fachgeschäft (oder wie auch immer) und habe mir den einen oder anderen angehört.

Empfohlen worden ist mir der Blackstar HAT-5, muss aber sagen, der ist mir zu kalt, der hat nicht den Sound den ich gerne hätte. Sicher ein super Teil, aber irgendwie werde ich nicht warm mit dem Teil. :gruebel:

Der der mir noch bis dahin am Besten gefallen hat, war der Crate V8, leider hatten die keinen V16 oder VOX AC4 da, zu diesen beiden kann ich leider noch kein Statement abgeben, denke aber der V16, als großer Bruder, kann nicht schlechter sein als der V8, eher noch besser.

Was mir am V8 gefiel, war sein warmer, weicher Sound, eher in den Blues reingehend. Das Design lassen wir mal außen vor. Auch von seiner Handhabung her, muss ich sagen war er völlig in Ordnung.

Wie zuverlässig sind aber die Crate?
Was ist wirklich der Unterschied zum V16?
Was würdet ihr mir empfehlen? Weiß schon jeder hat da andere Wünsche :)

Bin für jede Hilfe Dankbar, ich habe jetzt schon den Überblick bei den Amps verloren. :confused:

Danke
Thomas
 
Eigenschaft
 
Mh, auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, aber ich habe mir den Fame Tube 5 zugelegt und bin gut damit zufrieden. Ich nutze ihn auch nur zuhause um ein wenig vor mich hinzubluesen und solange es um warmen cleansound geht, ist er ein feiner Amp.

Bis man ihn zum Zerren bekommt wird es aber m.E. nach schon zu laut aber da könnte ja ein vorgeschaltetes Pedal Abhilfe schaffen.

Habe zwar auch den Crate kurz angetestet aber der Unterschied war mir keine 60€ wert.

Grüße

Nico
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben