Kleiner Combo für die Probe

• Ersteller Jodelfritz
  • Erstellt am
J
Jodelfritz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.12
Kekse
0
Ich hab mal ne Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Dadurch, dass wir unseren Proberaum im Keller haben, bin ich es echt satt, jedes Wochenende meine Bass Boxen rauf und runter zu schleppen.
Nach ner gewissen Zeit geht das einem gewaltig auf den Sack.:)

Jetzt hatte ich mir überlegt, für die Probe nen kleinen Combo zu zulegen.
Jedoch weiß ich nicht so recht, welchen ich mir holen soll.
Da der Markt an kleinen Combos doch recht unübersichtlich ist. :confused:

Im Moment tendiere ich zum Hartke B900 oder 600 Combo da ich selber auch über Hartze Boxen spiele.:gruebel:

Nun wollt ich euch mal fragen, mit welchen Combos ihr so spielt und welche Erfahrungswerte ihr mit diesen habt.
Vielleicht könnte das ja mein Kauf beeinflussen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal im Vorraus. :)

Eigenschaft

In was für 'ner Besetzung und in welcher Stilrichtung probt ihr denn? Bei 'nem Combo mit 90 oder sogar nur 60W, hm ... Wenn's leiser Akustik-Jazz ohne Schlagzeug ist, könnte das klappen, sonst wird's eng ;)

Mal im Ernst, wieso nicht die Boxen runter für die Probe, und für kleines Geld noch 'nen ordentlichen Practice-Amp für's Üben? Das wär der ... hm ... aus gutem Grund bewährte Weg ;)

ich hab bis gestern noch mit meinem hartke b600 im proberaum gespielt (ist jetzt durch ein halfstack ersetzt) und ich hatte nie probleme! 2 gitarren, ein nicht grade leisen drumer und gesang und ich konnte mich bei halb aufgedrehten amp immer hören!

am anfang war es noch problematisch, doch nachdem ich die richtige eq-einstellung gefunden hatte war es kein problem mehr.
der hartke kommt jetzt nach hause, ersetzt den kleinen peavey und wird für auftritte mit akustik-set noch weiter seinen dienst verrichten :)

Zuletzt bearbeitet: