Kleiner Mixer vor AER Compact Mobile

  • Ersteller dawidkarl
  • Erstellt am
D
dawidkarl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.14
Registriert
25.10.10
Beiträge
35
Kekse
0
Hi,

ich habe neulich schonmal eine ähnliche Frage gehabt und möchte sie nun nochmal an euch stellen und etwas konkretisieren.
Ich habe einen AER Compact Mobile. Dieser hat 2 Kanäle, einmal Klinke und einmal Klinke/XLR- Kombi mit Phantomspeisung.

Ich möchte meine Gitarren in Zukunft gerne hauptsächlich per Mikro abnehmen und eben auch noch durch ein Mikro singen. Da tritt bei einem XLR Anschluss schon Platzknappheit auf.
Ich möchte also gerne zwei dynamische Mikros an den Amp haben, die Phantomspeisung sollte erhalten bleiben.

Was meint ihr?

Sollte ich ein kleines Mischpult anschließen mit zwei XLR Eingängen?
Man könnte auch zB einen Boss RC 30 Looper in den Effektweg hängen, der hat auch einen XLR.

Gibt es elegantere Lösungen?

Ich danke Euch!
 
Eigenschaft
 
Ich würde mir einen Mikrofonpreamp anschaffen und vor den Kanal mit Klinkeneingang hängen. Will man's edel, dann gleich einen Channelstrip bzw. speziellen Gesangsaufbrezelungsmultieffektpipapopreamp.

domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben