Mikro-Preamp-Looper-Gitarrenamp

von Filipyxis, 05.12.16.

  1. Filipyxis

    Filipyxis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.16
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.12.16   #1
    Hallo zusammen,

    Ich möchte mir ein Rode NT1-A Mikro zulegen. Dieses braucht natürlich 48V Phantom,
    dafür dachte ich an den Art Tube MP Röhren Mikrofonvorverstärker. Soweit so gut...
    Ich hab nen Digitech Jamman Stereo Looper welcher zwar XLR hat, aber keine Phantomspeisung, deshalb das kleine Preamp.

    Nun meine Frage. Wenn ich alles anschließe also Mikro an Preamp, diesen an die Loopstation über ein zweites XLR und den Looper dann wie gewohnt über 6,3 mm Klinke
    an meinen Gitarrenverstärker anschließe, kann ich meine Stimme dann mehr oder weniger über den Gitarrenamp wiedergeben?

    Ich weiß, dass ich mit dem Looper auch allein Vocalaufnahmen machen kann, aber mit dem Gitarrenverstärker wollte ich eben noch gerne wissen.

    Danke
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    16.08.18
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    9.466
    Erstellt: 06.12.16   #2
    Das gibt herrliche Feedbacks und ein komisches Gainstaging. Das Rode ist ein Recordingmikrofon. Die Phantomspannung könntest du mit einem Speisegerät erzeugen, bliebst damit auf Miclevel. Dein Gitarrenverstärker will aber eine Gitarre im Eingang. Oder ein hochohmiges Bluesharp-Mikro, wie die Shure Fahrradlampe.
     
  3. Filipyxis

    Filipyxis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.16
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.12.16   #3
    Danke dafür, sowas in die Richtung dachte ich mir fast :D Hat mich bloß interessiert.
    Also sollte das auf den Looper allein aber gehen oder muss ich da doch noch etwas beachten? Der recordet ja auf ne SD und ich würde halt gerne paar Aufnahmen machen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping