Kleiner Synth für speziellen Sound gesucht.

  • Ersteller milamatik
  • Erstellt am
milamatik
milamatik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.24
Registriert
17.06.09
Beiträge
130
Kekse
908
Ort
Greifswald
Moin zusammen.

Ich suche einen möglichst kleinen Synth mit Keyboard (muss mit Gitarre immer in den Proberaum auf dem Rad), der so einen Sound erzeugen kann:
Frank Carter: My town (Intro).


View: https://youtu.be/gx59hOw2HcA?si=cmT4IL93MrvXJeNP

Ich suche ein günstiges Gerät.Am Ende nutzen wir das nur bei einem Song, wer weiß. Einfach einzustellen wäre besser als sehr komplex.

Gibts da ne Chance?
 

Beim kurzen Reinhören würde ich sagen, damit sollte das gehen. Das ist natürlich super mini und vielleicht etwas frickelig.

Schöner und universeller wäre sowas in der Richtung:


Das wird dann aber auch gleich etwas teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toll der Behringer schaut schon super aus!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wie entsteht denn so ein Sound grundsätzlich bzw was müsste man grob einstellen?

Der Ton geht ja 1. immer An/Aus, 2. in einer bestimmten Geschwindigkeit und 3. Läuft "endlos", solange eine Taste gedrückt ist (gehe ich mal von aus).

Welche "Module(?)" im Synthie machen das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben