Kleiner Verstärker mit Looper!?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Hallo zusammen,

leider sind meine 2 Brüllwürfel Marshall DFX 15 beide defekt (werden lauter und leiser)
Deshalb bin ich derzeit auf der Suche nach einem Amp und am Liebsten mit einem integrierten Looper !?
Gibt es sowas denn überhaupt ? Falls ja was könntet ihr empfehlen?
Der eigentliche Sound kommt vom Line 6 Pod XTLive. Oder würdet ihr eher ein extra Looper kaufen ?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hey Blumenhund,

was ist denn dein Anwendungszweck?...Für den Amp (zu Hause - evtl. auch nachts, im Proberaum, auf der Bühne...) & den Looper (Spaß-Tool, Üben, Performance-Zentrum)?

Amp mit eingebautem Looper gibt's zwar von Roland...aber ich tendiere zum externen Loop-Pedal. Schon alleine, weil du dann für Amp und Looper eine viel größere Auswahl hast und die Funktionalität des Letzteren höher ist. Und bei den Preisen für die kleinen Looper zwischen guten 80 und knappen 200 Euro machst du es dann wahrscheinlich richtigear.

Eine Frage wäre auch noch: Warum Amp, wenn Du den Line6 für zu Hause an deine Stereo-Anlage und bei Gig und Probe an die PA anschließen kannst? Ist dir eine "richtiger" Amp - ob Transistor oder Röhre - grundsätzlich lieber?
 
Ja Anwendungszweck ist nur für zu Hause, der Looper ist für mich zur Gaudi/Üben. Möchte halt etwas einspielen und dazududeln. Das ist so der generelle Gedanke.
Okay was für einen Looper würdest du mir denn empfehlen ?
Die Überlegung bzgl Stereoanlage ist vllt gar nicht so falsch aber der Sound über einen Verstärker empfinde ich doch irgendwie als besser. Transistor würde reichen.
 
Ich habe mir genau zu diesem Zeck den TC Electronics Ditto (den einfachen) gekauft.

Die Bedienung ist auf genau das reduziert für was man den Looper braucht. Loop aufnehmen/abspielen und natürlich Overdubs ...
Klang ist auch super.

Ich denke bei einen Looper für Gaudi/Üben ist ein einfach zu bedienendes Gerät wichtig. Sonst setzt man das Ding nicht ein und ist dann frustriert.
 
Looper für Gaudi und Übung empfehle ich:

Jamman Express XT: günstig, reduziert aufs Wesentliche - und der Vorteil: Falls du mal mehr möchtest, wird er nicht überflüssig, sondern kann via die Sync-Buchse mit einem weiteren Express einfach...oder mit einem Jamman Solo XT etwas komplexer erweitert werden.

Jamman Solo XT: hinsichtlich der Funktionalität günstig (Speicher - via extra Fußtaster schaltbar, Quantisierung in Kombination mit integriertem Metronom, perfekte Synchronisation mit [eigenen] Drumtracks per BPM-Eingabe und mehr). Und natürlich auch erweiterbar durch weitere Jammans via Jamsync. Nachteil: Durch das eigene Format der Netzteilbuchse, kann das Teil ausschließlich mit dem beiliegenden Netzteil betrieben werden - eine Steckdose ist also ein Muss!

Boss RC-1: günstig - mit einem netten LED-Ring, der Feedback über den Loop-Verlauf gibt.

TC Ditto: günstig, besonders klein


Insgesamt würde ich zwischen den beiden Jammans wählen...
 
Danke Leute ! War mir eine große Hilfe !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben